Security Ausbildung machen

vom 17.04.2009, 22:04 Uhr

Mir gefallen die Typen die immer die Geldtransporter fahren oder Leute beschützen, sowas möchte ich auch werden.

Wer kann mir sagen wo ich an eine solche Security Ausbildung komme? Muss ich dafür eine bestimmte Schulbildung haben und was sind denn sonst noch die Voraussetzungen dafür dass man das werden kann? Ich bin für jeden Tipp echt dankbar denn hier bei mir weiss da keiner drüber bescheid.

» UnderCover » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin im Festzeltbetrieb tätig und wir haben auch ständig Securitys mit uns auf den Festen. Ich wollte es selber auch schon mal machen und hatte sogar schon alles mit einem Chef auf die Reihe wegen Einstellung und so, aber leider kam mir ein Bandscheibenvorfall dazwischen.

Also du musst natürlich körperlich total fit sein, denn es liegt ja auch daran in welchem Bereich du den Job ausüben möchtest.

Es gibt bei der Handelskammer in Oldenburg, oder auch bei euch in der Nähe, Ausbildungen dazu, aber diese sind nicht grad billig und die Kosten dafür musst du selber tragen. Dort werden einem auch die möglichen Handlungsarten in den unterschiedlichsten Situationen dargestellt und dort geübt. Außerdem muss dein polizeiliches Führungszeugnis perfekt sein, denn ein Security mit Vorstrafen wird es nie geben.

Du solltest dir aber im Klaren sein, das es auch ein sehr gefährlicher Job werden kann und du musst regelmäßig den Umgang mit diversen Waffen üben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^