Urlaub in Griechenland machen

vom 16.04.2009, 22:06 Uhr

Hallo,

ich würde die Sommer gerne einen Urlaub in Griechenland machen und suche noch schöne Tipps und Reiseziele. Ich möchte vor allem den Kultur, Land und Leute und das griechische Essen kennen lernen und etwas Meer und Entspannung wäre auch nicht schlecht. Richtig toll wäre es, wenn das Ganze natürlich nicht teuer wäre.

Kennt jemand von euch schöne Orte und Reiseziele in Griechenland, die man unbedingt gesehen haben sollte oder schöne Ecken die sich perfekt für einen Urlaub eignen? Mit welchen Kosten muss man hier ungefähr rechnen, wie teuer kann sein Urlaub werden? Band sollte man am besten buchen und über welchen Anbieter kann man das günstigste Angebot für eine Reise nach Griechenland erhalten?

» Mein Name ist Hase » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich kann Dir da Korfu sehr empfehlen. Die Insel liegt im Ionischen Meer und ist nicht so überlaufen wie "bekanntere Inseln". Noch viel schöner ist allerdings ein Inselhopping im Ionischen Meer. Wenn Du also Freunde hast, die gern Segeln oder selbst Inhaber eines Scheines bist? Entsprechende Boote kann man vor Ort mieten bzw. von Deutschland aus.

Je weiter Du Dich abseits von touristischen Zentren bewegst, desto näher wirst Du auch die Leute und die Kultur kennenlernen. Die Griechen sind tolle Gastgeber und verwöhnen ihre Gäste sehr gern mit tollem Essen. Nur über die Mittagszeit ist Siesta- da läuft gar nichts.

Ich hatte vor ein paar Jahren sogar das Glück, im Ionischen Meer mit den Delphinen zu schwimmen. Wie auch immer - ich wünsche Dir viel Spaß in Griechenland. Du wirst eine Reise dorthin ganz sicher nicht bereuen.

» Yvettte » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^