Schöne und schlechte Freizeitparks

vom 15.04.2009, 12:31 Uhr

Ich würde gern mal eine Tour durch die Freizeitparks machen, denn bisher kenne ich nur den Europapark in Rust. Wer kennt noch andere Freizeitparks in die es sich lohnt zu reisen, Wie teuer ist dort der Eintritt und die Unterkunft, was gibt es dort zu sehen usw.

Und in welche Parks sollte man besser nicht fahren weil es dort zu teuer ist oder weil einem dort nicht so viel geboten wird? Es wäre super wenn ich hier gute Tipps bekommen könnte!

» Negro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe in Deutschland bisher zwei Freizeitparks besucht und beide haben mir recht gut gefallen. Zum einen wäre da der Hansapark in Sierksdorf an der Ostsee, zum anderen der Safaripark Stukenbrock in der Nähe von Bielefeld.

Der Hansapark ist ein recht großer Vergnügungspark mit vielen Attraktionen und Fahrgeschäften. Auch diverse Shows gibt es und, was mich sehr fasziniert hat, einen Aussichtsturm, wo man in eine rundumlaufende Gondel einsteigt, die sich dann drehend nach oben zur Spitze windet. Von dort aus hat man dann einen spitzenmäßigen Ausblick über das Land und die Ostsee. Der normale Eintritt für einen Erwachsenen beträgt 26 EUR, dafür bekommt man allerdings auch einiges geboten.

Der Safaripark Stukenbrock ist ein eher kleiner Vergnügungspark. Dafür hat er die Besonderheit, dass es ein Wildgehege gibt, in dem man Tiger und Löwen, Zebras, Giraffen, Antilopen etc. beobachten kann. Der Clou ist, dass man mit dem eigenen Auto durch dieses Wildgehege direkt hindurchfährt, bevor man auf den eigentlichen Parkplatz gelotst wird und die Tour durch den Vergnügungspark starten kann. Später kann man mit einem vergitterten kleinen Zug eine Ausfahrt durch das Affengehege unternehmen, auch einen kleinen Streichelzoo gibt es. Der Eintritt kostet hier pro Person 23,50 EUR.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fällt da spontan der Heide Park Soltau ein. Bietet mittlerweile ein Hotel direkt im Park. Kostenpunkt weiß ich so allerdings nicht. Eine Tageskarte für Erwachsene liegt aber garantiert über 30 Euro, es gibt aber auch Zweitageskarten u.ä., die sich evtl. lohnen.

Der Park ist schon ziemlich groß, wenn viele Besucher da sind, schafft man auf keinen Fall sämtliche Fahrgeschäfte. Bietet recht viel für Familien, aber auch die "rasanten" Fahrgeschäfte sind zu finden. Ein Besuch lohnt sich durchaus mal.

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann das Phantasialand in Brühl bei Köln sehr empfehlen. Der Park ist vom 4.4.09 bis 1.11.09 täglich von 9.00 bis 18.00h geöffnet und bisher war es bei regem Andrang so, dass der Park am ein oder anderen Tag auch nach 18.00h noch geöffnet war, darauf kann man sich aber natürlich nicht verlassen.

Es gibt Attraktionen für jung und alt und auch die Shows richten sich an ein breites Publikum. Mit einem Preis von 33,50€ für eine Tageskarte für einen Erwachsenen liegt der Park wohl in der mittleren bis oberen Preiskategorie. Übernachtungsmöglichkeiten sind sowohl im Park (u.a. zwei Hotels) als auch in der direkten Umgebung vorzufinden.

Benutzeravatar

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron