In Leipzig einkaufen - Tipps für gute Adressen und Geschäfte

vom 14.04.2009, 17:34 Uhr

Ich möchte meine Cousine in Leipzig gerne besuchen und mit ihr ein paar schöne Tage verbringen. Nun habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, was wir so alles unternehmen. Leider kenne ich mich nicht in Leipzig aus und deswegen weiß ich auch nicht ganz genau was dort geboten wird. Auf jeden Fall würde ich gerne mit meiner Cousine einen Einkaufsbummel machen.

Aber wo kann man in Leipzig einkaufen, so richtig ausgedehnt und am besten mit Cafés? Außerdem wäre es toll, wenn in der Nähe noch ein paar Sehenswürdigkeiten vorhanden wären? Gibt es in Leipzig so etwas?

» Buriosa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

In Leipzig war ich selbst zwar noch zu keinem Einkaufsbummel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da bestimmt gute Möglichkeiten gibt. Wenn man mal die Suchmaschine bemüht, dann findet man beispielsweise Empfehlungen zu den Promenaden am Hauptbahnhof oder diversen anderen Shopping-Centern. Oder man orientiert sich am Shopping Guide Leipzig, da bekommt man auch jede Menge an kulinarischen Tipps.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge