Hotel und Haustier mitnehmen

vom 14.04.2009, 17:22 Uhr

Nach 20 Jahren ohne Urlaub möchten wir endlich mal wieder in die Ferien verreisen. Mittlerweile sind wir nicht mehr zu zweit, sondern wir haben drei Kinder und einen Hund. Natürlich suchen wir uns ein kinderfreundliches Hotel. Ob es ein Kinderplanschbecken, einen Kinderspielplatz und ein Zustellbett für Kinder gibt, wird ja bereits im Prospekt beschrieben.

Nur leider steht da nichts über Haustiere. Ist es normalerweise erlaubt, seinen Hund mitzubringen, oder benötigt man eine Extraerlaubnis? Sollte man sich vorher mit dem Hotel in Verbindung setzen und nachfragen, oder kann man einfach mit dem Hund anreisen?

» Buriosa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Normalerweise muss direkt erwähnt werden, dass Haustiere erlaubt sind. Ansonsten sind sie es nicht. Man kann also nicht einfach mal das Tier mitnehmen und sehen, was passiert. Sonst steht ihr nachher ohne Hotel da, und was wollt ihr dann machen?

Wenn bei einem Hotel nicht dabei steht, ob Tiere dort erlaubt sind, ist es das Sinnvollste, einfach mal direkt dort nachzufragen. Rufe dort an oder schreibe ihnen eine Email. Ich denke, das ist das einzige, was du da machen kannst.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Meisten steht es bei dem Angebot dabei, ob ein Hund erlaubt ist. Du kannst ja mal dort anrufen und fragen. Aber das Tier einfach so mitnehmen, würde ich nicht. In den meisten Ferienwohnungen ist meistens ein Hund erlaubt, aber auch da, steht es dann dabei oder man muss nachfragen.

Ich denke, dass Tiere in Hotels allgemein nicht so gerne gesehen sind. Daher wird es sicher im Angebot erwähnt, wenn Tiere dorthin mitgebracht werden dürfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich denke schon das es auch Hotels gibt wo man Hunde mitnehmen kann. Aber einfach mitnehmen ist nicht. Die können Dir direkt ins Gesicht sagen, dass Du dann gerne wieder heimfahren kannst. Also mußt Du das vorher angeben oder eine Ferienbetreuung für Deinen Hund finden. Ich hüte im Moment auch den Hund meiner Eltern. Aber Du findest sicher was wenn Du im Internet mal schaust. Wenn Du nicht fündig wirst, dann geht mal ins Reisebüro. Dort beraten sie Euch sicher gut was ihr machen könnt. Immerhin sind es keine zwei Leute sondern 5 Personen und ein Hund wo fröhliche Ferien haben will und es soll ja für alle Beteiligten toll werden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^