Rückrufaktion Senseo Maschinen

vom 14.04.2009, 14:40 Uhr

Ich weiß nicht ob der ein oder andere schon aus den Nachrichten von gehört hat. Senseo hat in seinen Maschinen die zwischen 2006 und 2008 produziert wurden einen technischen Fehler entdeckt und ruft Millionen von Maschinen zurück zur Reparatur.

Man muss sich dafür ab morgen registrieren um dann einen Rückkarton zu erhalten. Die Reparatur soll dann innerhalb von 12 Tagen durchgeführt sein. Gut beschrieben ist alles hier: Klick.

Auf der Philips-Seite könnt ihr eingeben welche Nummer ihr habt und ob eure Maschine betroffen ist. (Nummern stehen unter der Maschine. Die erste Nummer ist oben links auf dem Etikett zu finden, die zweite unten rechts). Meine Maschine ist leider betroffen.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Kurz nachdem ich das hier gerade gelesen habe, kam die Meldung auch im Radio. Was für ein Datenfluss.

Und wie es sich gehört habe ich auch eine betroffene Maschine erwischt. Der Verfasser hat es aber gut getroffen mit der Aussage, wieso man sich erst morgen dort registrieren kann? Vor allem, was kann dabei großartiges passieren? Kann ich unter einem großartigen Druckanstieg verstehen, dass die Maschine förmlich explodiert? :o

Was ich mich nun frage: es ist die Rede von 3 Geräten unter 1 Millionen. Meint ihr nicht auch, dass es deutlich mehr Geräte treffen könnte? Ich meine, in einer Produktionsreihe taucht derselbe Fehler sicherlich häufiger auf als bei 3 Geräten pro 1 Million...

Benutzeravatar

» 99er » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,20 »


Ui da muss ich mal schauen unsere Maschine ist auch kaputt gegangen, leider ausserhalb der Garantie aber vllt. haben wir ja einen Garantiefall zu Hause rumstehen, ich meine sie steht noch im Keller. Da wir sie derzeit nicht benutzen wäre das nicht so schlimm, aber dann hätten wir zumindest wieder eine ganze Maschine zu Hause :lol:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, das denke ich auch. Vor allem habe ich noch eine defekte Maschine hier stehen die ebenfalls in die Reihe fällt. Die werde ich natürlich auch einschicken. Laut Hersteller soll es nicht so dramatisch sein. Heisst es müßte wohl mehrere Aspekte zutreffen damit die Wasserpumpe "explodiert" und besonders naheliegend wäre es nur bei stark verkalktem Wasser.

Ich glaub da auch nicht so recht dran und werde wie gesagt meine beiden Maschinen nun nacheinander einschicken. Hatte mich schon extrem geärgert das die erste knapp nach dem Garantieende kaputt ging. Und da diese plötzlich einfach kein Wasser mehr pumpte gehe ich mal von aus das sie genau von dem genannten Defekt betroffen ist/war. Explodiert ist da allerdings nicht wirklich was :lol:

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Da muss man auch das Herstellungsdatum eingeben um zu sehen, ob die Maschine betroffen ist. Aber ich sehe das Datum auf meiner Maschine nicht. Auf dem Klebeetikett steht nur, dass es eine HD 7830 ist und /50 /B und dann ist da noch was eingestanzt, was aber kein Datum ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das Datum steht unten rechts in der Ecke, dort wo die kleine Mülltonne ist. Das ist eine Fünf-Stellige Zahl, welche Auskunft darüber gibt, wann die Maschine hergestellt wurde.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nehme das ganze wohl als Angebot für einen Packung kostenlosen Entkalker wahr. Diesen hätte ich sonst ohnehin kaufen müssen.

Bei einer so niedrigen Quote von Geräten, die kaputtgehen könnten, wenn man sie nicht entkalkt und es zu einen technischen Defekt kommt, ist die Wahrscheinlichkeit doch die 12 Tage Verzicht nicht wert.

Ich registriere die Maschine. Nehme das Paket entgegen und damit sollte es sich getan haben.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@ mich:
Ich denke aber wenn sich dann in ein paar Wochen doch deine Maschine verabschiedet wirst du dich ärgern. Wie gesagt ich selber habe schon eine defekte hier stehen und wir hatten das Gespräch vor einigen Wochen im Freundeskreis auch schonmal weil ähnliche Probleme bei einigen meiner Bekannten auch auftraten.

Ich fürchte nämlich das dieser Defekt sicher nicht so gering auftritt wie vom Hersteller angegeben. Du als Hersteller würdest das sicher auch etwas "verpacken" und geringer darstellen ;)

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Ich habe grade mit dem Kundenservice telefoniert. Kostenfrei Nummer 0800 000 7520 . Ich muss sagen, dass sie sehr nett war die Frau am Telefon. Sie meinte, dass man keine Panik schieben soll. Die Rückrufaktion dauert ein paar Wochen und man braucht jetzt nicht losrennen und die Maschine zurückgeben. Ab morgen ist eine weitere kostenlose Rufnummer geschaltet. 08006648301 . Dort kann man erfahren, wie man nun weiter verfahren soll und ob es überhaupt notwendig ist.

Da die Telefone morgen wahrscheinlich glühen werden, weil die Zeit der Rückrufaktion erst ab morgen beginnen soll, sollte man erst in ein paar Tagen anrufen. Wie gesagt, die Aktion dauert ein paar Wochen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe eben gerade natürlich sofort mal meine Senseo - Maschine auf den Kopf gestellt und, wie sollte es auch anders sein, mein Gerät gehört natürlich auch zu den betroffenen Geräten.

Ich habe mir jetzt mal die Telefonnummer die Diamante eben mitgeteilt hat aufgeschrieben und werde dort Ende der Woche anrufen. Ich benutze die Maschine zur Zeit sowieso nur sehr selten, ich habe im Moment einfach keine Lust auf Kaffee, da fällt es mir nicht schwer eine Zeit lang ganz auf meine Senseo zu verzichten.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^