Rückrufaktion Senseo Maschinen

vom 14.04.2009, 14:40 Uhr

Meine Maschine gehört auch zu den betroffenen Geräten. Da ich hier sehr kalkhaltiges Wasser habe, nehme ich das Angebot des Herstellers auch an, und soeben versucht mich zu registrieren..es gab aber keine Möglichkeit "durch" zu kommen- die Webseite ist derzeit wohl komplett überlastet.

Auf der Webseite wird ja darauf hingewiesen, dass an die Senseo regelmässig entkalken soll und das habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Die speziellen Senseoentkalkersets habe ich aber auch erst einmal in einem Geschäft gesehen, alle anderen, auch die Senseogeräte verkaufen, haben diese normalerweise nicht im Sortiment.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bei der Rufnummer 08006648301 angerufen und die haben mich telefonisch registriert. Man bekommt dann eine Mail mit einer Auftragsnummer. Dann bekommt man ein Paket zugeschickt. In dieses Paket kommt dann die Senseo Maschine ohne die Kleinteile. Also alles, was abnehmbar ist darf nciht mitgeschickt werden. Wassertank, Padhalter usw. kommt nicht mit ins Paket. Das Paket wird dann unfrei nach Senseo geschickt und ca 10-12 Tage später bekommt man die reparierte Kaffeemaschine wieder.

Phillips hat außerdem die Webseite www.reparatursenseo.de eingerichtet, wo man direkt auf die Anmeldeseite kommt. Allerdings ist es schwer sich dort zu registrieren, weil die Seite völlig überlastet ist. Auch am Telefon muss man sich Zeit mitbringen. Die Warteschleifen können 30 Minuten und mehr sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben uns auch online registriert um diesen Verpackungskarton zu bekommen. Per E Mail soll man ja einen Reparaturcode geschickt bekommen, mit dem man online verfolgen kann, wie weit die Reparatur ist.

Nun meine Frage: hat jemand schon eine reparierte Senseo wieder bekommen? Denn meine Ex-Schwiegereltern warten schon sehr lange auf ihre Senseo. Sie waren eine der ersten, die die Senseo los schickten.

Möchte ja ungern so lange drauf verzichten, da ich mir nicht extra eine andere Kaffeemaschine kaufen möchte.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich direkt am ersten Tag der Rückrufaktion dort telefonisch registrieren lassen. Ich habe nciht mal den Karton bisher bekommen. Am Telefon sagten sie mir am Donnerstag, dass sie noch gar keine Kartons versendet hätten und es wohl auch noch dauern würde, weil so viele Registrierung sind. Zur Reparatur wäre noch keine da, aber das wird wohl in der nächsten Zeit losgehen. Und wenn dann die Kartons ankämen würde es höchstens 14 Tage dauern, bis man die Maschine wiederbekommt.

Ich würde da mal anrufen. Aber wie es ausschaut, weiß da wahrscheinlich keiner so genau, was da nun abläuft. Wenn deine Schwiegereltern schon den Karton bekommen haben und auf die Maschine warten, dann ist ja doch schon was passiert. Anders, als die Frau mir am Telefon sagte.

Man soll ja auch , bevor man den Karton bekommt noch eine Portion Entkalker für die Senseo geschickt bekommen, damit man die Senseo auch wirklich frisch entkalkt wegschickt. So sagte man mir das auch am Telefon. Auch den Entkalker habe ich noch nicht bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ein Karton kam schon vor längerer Zeit, aber von einem Entkalker wussten die nichts und schickten die Senseo so los. So um die Osterzeit.

Na ich bin ja noch unschlüssig ob ich meine dann los schicke, die scheinen da ja ziemliche Probleme zu haben.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Gerät gehört auch zu den betroffenen Maschinen, leider. Ich finde es ziemlich nervig, vor allem wenn der Hersteller noch gleich dazu sagt, dass es nicht so dramatisch ist. Ich weiss natürlich nicht, wie so eine Explosion des Wassertanks aussehen kann und ob das nicht auch total gefährlich werden kann, allerdings nervt mich der Aufwand eben ziemlich. Ich trinke so gerne und viel Kaffee und kann mir schon vorstellen, dass man nach dem Einschicken (gerade bei der Menge der betroffenen Maschinen!) bestimmt ein paar Wochen warten muss, bis das Gerät wieder zurück kommt.

Das ärgert mich schon ziemlich und vor allem ärgert mich, dass man das jetzt erst feststellt. 2006 ist 3 Jahre her und man wundert sich schon als Kunde, warum so lange gebraucht wurde, um das festzustellen, was offenbar so schlimm ist, dass es zu einer Rückrufaktion kommt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auf meine Adresse zwei Maschinen zur Reparatur angemeldet und zwar am selben Tag. Daraufhin bekam ich ein Päckchen Entkalker, das im übrigen auch sehr knapp bemessen war, und habe seitdem weder das zweite Päckchen Entkalker, noch einen Versandkarton erhalten. Von Anderen habe ich schon gehört, dass sie ihre Maschine kurz nach dem Start der Aktion versenden konnten, da umgehend ein Karton bereit gestellt wurde- sie seitdem aber nichts mehr von ihrer Maschine gehört haben...

Die Aktion scheint also sehr ungeplant und wirr zu verlaufen. Man darf gespannt sein, wann hier der erste Poster schreiben kann, dass seine Maschine heil wieder zurück ist!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
nun ist der Entkalker letzte Woche gekommen und ich habe die Senseo auch direkt entkalkt. Heute kam dann auch die Verpackung zum zurückschicken. Und ich war sehr überrascht, denn es war noch ein Paket Kaffee dabei. Natürlich keine Pads, sondern normaler Kaffee für die regulären Maschinen.

Das finde ich eine nette Geste und bin gespannt wie lange die Reparatur nun am Ende dauert.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wann hast du denn die email bekommen, daß die Verpackung losgeschickt wird? Ich habe die email nämlich am 05.05. bekommen, daß am 06.05. die Verpackung versandt wird und im Normalfall am 3. Arbeitstag nach Versendung bei mir eintreffen sollte. Naja, das wäre am Montag gewesen, wenn ich mal den Abschicktag und Samstag nicht als Werktag rechne. Nun haben wir Donnerstag und die Post ist wieder durch und immer noch keine Verpackung.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Organisation bei Senseo ist wohl nicht die Beste. So habe ich den Entkalker letzte Woche bekommen. Eine Freundin von mir schon eher und die Mutter meiner Freundin hat den Entkalker bekommen, nachdem sie die Verpackung bekommen hat und die Maschine schon weggeschickt war.

Ich zum Beispiel habe am ersten Tag der Rückrufaktion meine Maschine dort gemeldet und eine Freundin aus der alten Heimat erst 2 Wochen später und die hat ihre Maschine gestern weggeschickt, weil der Karton vorgestern ankam. Mit welchen Kriterien sie die Reparatur ausführen ist mir unklar. Auf jeden Fall nicht der Reihe nach, wie die Maschinen gemeldet wurden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^