Peperoni trocknen

vom 13.04.2009, 13:53 Uhr

Habe bei einer Freundin eine Peperonikette gesehen und sie meinte sie hätte sie selber gemacht. Immer wenn sie Peperoni kauft dann in einer Schale wo ein paar mehr drin sind und weil sie, sie nicht alle auf einmal verbrauchen kann, trocknet sie die.

Die Idee fand ich toll weil ich ab und an auch welche brauche aber dann selten welche da habe. Also habe ich mir so eine kleine Schale gekauft und sie nach und nach aufgefädelt und zum Trocknen aufgehängt.

So nun sind ein paar Wochen vergangen ich glaub 3 und wirklich appetitlich sehen sie nicht mehr aus und ich glaube auch nicht, dass ich sie, so wie sie jetzt aussehen verwenden möchte und werde. Sie sind teilweise schwarz und verschrumpelt. Dass sie verschrumpelt sind ist ja normal aber die werden doch durchs trocknen nicht schwarz oder?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was für Peperoni hast Du denn getrocknet? Die grünen können durchaus beim Trocknen schwarz werden, denn die sind (wie auch grüne Paprika) noch nicht reif und würden rot werden, wenn man sie reifen ließe. Diese Peperoni können schon mal schwarz werden.

Ich habe rote Peperoni auf einen Faden gefädelt und die sind auch etwas dunkler geworden, aber nicht schwarz. Natürlich sind sie wie erwartet auch etwas schrumpelig. Also war Dein Ansatz auf jeden Fall richtig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo JotJot

Ich habe rote genommen weil ich neben dem Trocknen noch den dekorativen Effekt haben wollte. Dass sie schrumplig werden war klar aber teilweise sind sie echt unappetitlich schwarz geworden.

Na ja ich werde nicht aufgeben und diese Kette wegwerfen und es von Neuem versuchen. Vielleicht habe ich ja wirklich welche erwischt die nicht mehr so toll waren. Mal schauen wie es beim nächsten Mal aussieht.

Danke und lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^