Bild der Frau - wie sieht Mann das?

vom 13.04.2009, 00:05 Uhr

Männer haben ja ihre eigene Meinung zum Bild Frau. Doch warum ist das so? Verstehen die Männer die weibliche Psyche nicht oder wollen sie sie nicht verstehen? Man sollte doch einen Menschen niemals nur nach seinem Äußeren beurteilen, sondern auch die inneren Werte eines Menschen sehen. Der äußere Schein trügt doch oft, das habe ich schon selbst erfahren.

Schönes Erscheinungsbild, aber sonst war nicht viel dahinter, deshalb sollte man nicht nur von einem Bild einer Frau ausgehen, sondern auch mal etwas tiefer blicken. Oder sehe ich das jetzt falsch?

» King of New York » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Was möchtest du hier ausdrücken? Dass das Äußere von Menschen täuschen kann? Dass es nichts über die inneren Werte aussagen muss? Das ist aber doch wohl bei allen Geschlechtern so und nicht nur bei Frauen. Und natürlich sollten alle Menschen eher auf innere Dinge achten, statt sich von Vorurteilen leiten und von Äußerlichkeiten täuschen zu lassen!

Ich denke, dass nicht nur Männer oberflächlich über Frauen urteilen, sondern dass Frauen das ebenfalls tun. Gegenüber Männern, aber auch gegenüber anderen Frauen. Allgemein haben Oberflächlichkeit und Vorurteile nichts mit Geschlechtern zutun.

Aber was hat das jetzt mit der angeblich existenten "weiblichen Psyche" zutun? Kann man Geisteshaltungen nach Geschlechtern sortieren? Was ist mit Menschen, die nicht psychisch den Vorurteilen entsprechen, die ihrem biologischen Geschlecht angehängt werden? Was ist mit Menschen, die sich weder weiblich noch männlich fühlen, was für eine Psyche haben die? ;) Ich würde ernsthaft meinen, es gibt so wenig eine "weibliche Psyche" wie es eine "männliche Psyche" gibt. Jeder Mensch denkt anders und hat einen anderen Charakter, egal, welchem Geschlecht er angehört.

Außerdem kann ich nicht bestätigen, dass alle Männer einheitlich gleich über Frauen denken würden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^