Gedanken an die/den Ex

vom 12.04.2009, 15:54 Uhr

Habe zur Zeit ein wahnsinniges Problem, da ich auch nicht wirklich mit jemanden darüber reden kann versuche ich es mal hier, aber bitte nicht denken was ist das denn für eine, ich weiß selber das manches von mir ein wenig extrem ist.

Gebe euch mal ein paar Beispiele: Gestern war so ein Klassentreffen von meinem Freund, da ich aber wusste das ich dann seine Ex-Freundin sehen werde, habe ich ihn total beschimpft und bin anstatt mit ihm mitzufahren nach Hause gelaufen, ungefähr 5 Kilometer.

Er hatte früher so eine Freundin, möchte den Namen nicht erwähnen, denn schon bei dem Namen kommt mir die totale Wut hoch. Sie hat öfters bei ihm geschlafen, als wir mal zusammen mit Freunden von mir gelernt haben, haben die den aus Spaß gefragt (Männer) ob er denn schon mal mit ihr geschlafen hätte, natürlich hat er ja gesagt, später meinte er aber das es nie so gewesen wäre. Jetzt wollte sie wieder bei ihm schlafen, er wollte es aber meinte nur so ''ja dann mach ich es eben nicht, aber nur dir zuliebe.''

Wo ich dann noch erfahren habe das sie während unserer Beziehung schon öfters mal auf seinem Schoß gesessen hat, gabs wieder mal den größten Streit.

Und so geht das eigentlich immer, wenn ich nur höre das er mit irgendwem was machen möchte, er sieht das alles total locker, bin ja auch kein Kind von Traurigkeit und begegne öfters mal welchen mit denen ich früher intimer war, sehe ich mal jemandem von ihm gehts mir total mies, kann einfach nicht daran denken das da auch mal jemand war der dasselbe mit dem Mann den ich liebe, erlebt hat wie ich.

Es geht mir nicht nur darum, das ich mich selbst da total kaputt dran mache, es geht mir auch um meinen Freund, der unter meinem Verhalten manchmal total leidet, gestern wollte er schon Schluss machen, weil ich wieder so unschön zu ihm war. Man muss vielleicht dazu sagen, das dass meine erste richtige Beziehung ist, hatte zwar schon etliche, aber die ist mit einem Jahr am längsten und möchte auch nicht das sie wegen sowas doofen kaputt geht.

Kennt ihr sowas oder besser - was kann man dagegen tun?

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem bist Du. Offenbar bist Du extrem eifersüchtig und wahrscheinlich klammerst Du auch noch. Das ist die sicherste Methode, jemanden loszuwerden.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du damit aufhören. Rede mit Deinem Freund darüber, aber sachlich und zielführend. Sprich Dich aus, berichte von Deinen Gefühlen. Ohne dabei jemanden zu beschuldigen, das passiert ja leider schnell bei solchen Gesprächen. Sucht gemeinsam eine Lösung für Dein Problem. Suche Dir Hilfe bei Menschen, denen es ebenso ging. Such Dir also Vertraute oder Gleichgesinnte. Gehe offen damit um. Und das wichtigste: Loslassen. Nur wenn Du loslassen kannst, hast Du eine reale Chance, jemanden zu halten.

» bonitas » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,34 »


So etwas kenne ich sehr gut. Früher war ich selbst auch ein Mensch, der viel geklammert hat. Ich wollte immer alles wissen etc. Doch in Sachen Liebe geht sowas nun mal nicht. Mir ist sehr wohl klar, dass du an deiner Eifersucht kaputt gehst. Jedoch musst du lernen dem anderen auch seinen Freiraum zu lassen. Nicht umsonst heißt es: Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Ist diese Basis jedoch nicht mehr vorhanden, oder wird durch Eifersuchtsanfälle zerstört, muss eure Beziehung gewaltig darunter leiden.

Natürlich weiß ich auch nicht, was und wie eure Beziehung läuft, doch das, was ich hier heraus lesen konnte, lässt daraus schließen., dass ihr noch ein junges Paar seid. In jungen Jahre kennt man sich noch nicht so mit Beziehungen aus, als wie wenn ihr 55 seid und bereits eine 20 jährige Ehe hinter euch habt. In diesem reifen Alter würdet ihr euch wegen so Lappalien, wie sie bei euch auftauchen nicht mehr darüber aufregen.

Sprich einfach offen mit deinem Liebsten über dein Empfinden und was ganz wichtig ist: Mach ihm keine Vorwürfe. Sondern versucht Kompromisse und gemeinsame Lösungen zu finden und auf diese einzugehen.

» BlackHeartTears » Beiträge: 21 » Talkpoints: -3,62 »



Zu dem Klammern.Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das wir eine Fernbeziehung führen, was das ganze auch nicht viel leichter macht. Klar möchte ich wissen was er macht, ich weiß ja selbst nicht wieso ich so oft so kranke Gedanken habe.

Ist ja teilweise schon so, (er ist Winzer) dass wenn er erst um 9 zuhause ist, ich direkt denke das er bei einer anderen war. Ich weiß nicht warum, ich würde es aber gern wissen. :(

Ja, du hast Recht, ich bin 19 und er 20, aber meinst du nicht ich sollte mich jetzt drum kümmern, bevor es zu spät ist? Mag ja selbst nicht so sein, wie ich bin, habe aber auch keine Lust zum Psychologen deswegen zu gehen. Ich hab schon so oft mit ihm geredet, aber er meint auch nur das er da langsam keine Lust mehr drauf hat und hört mir auch gar nicht zu, wenn ich solche ''Anfälle'' habe. Macht es aber für mich nicht unbedingt leichter.

Vertraut hab ich noch nie jemandem großartig, außer meiner Mutter, habe schon genug kaputt gehen sehen, wo am Anfang viel Mühe und Kraft reingesteckt wurde.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass du wirklich sehr eifersüchtig bist. Gibt dir denn Freund einen Grund dazu? Findet er die Freundin mehr als nur nett? Oder hat er sonst mal irgendwas gesagt, dass er sie attraktiv oder etwas ähnliches findet. Ich meine, dass er sie nun doch nicht bei sich schlafen lässt, zeigt doch, dass du ihm wichtig bist.

Wenn sie wirklich gut befreundet sind, solltest du dir da keine großen Gedanken machen. Warum gehst du denn nicht einfach mal mit, wenn wieder so ein Treffen ist? Oder hat dich dein Freund denn nicht gefragt, ob du mitgehen möchtest? Zeigt er dir nicht, dass er dich liebt? Sie muss ja nicht unbedingt bei ihm auf dem Schoß sitzen. So was würde ich auch nicht gut finden, aber wenn du ihm das sagst, dann wird er das sicher verstehen. Aber ihm dem Kontakt gleich ganz zu verbieten, halte ich nicht für klug.

Warum hast du denn solche Angst, dass du deinen Freund an sie verlieren könntest? Ich verstehe auch nicht, wieso dein Freund gesagt hat, dass er schon mit ihr geschlafen hat. Das scheint ja nicht zu stimmen. Rede mal mit deinem Freund und erkläre ihm, wieso du so eifersüchtig bist und schaut, ob ihr nicht zusammen eine Lösung finden könnt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ja ich bin total eifersüchtig, aber das weiß ich ja auch, leider.

Er hat schon ein paar Mal gesagt das er sie sehr hübsch findet, gleichzeitig aber auch das nie jemand an mich rankommt. Das glaube ich ihm natürlich nicht, so was ist schnell dahin gesagt, meinen tut es keiner wirklich. Ja, sie durfte nicht bei ihm schlafen weil ich es nicht wollte, er wollte es wohl, das ''mir zuliebe'' ist doch schon fast wie ''dann eben nicht, dann halt wenn wir nicht mehr zusammen sind''.

Ein Treffen kommt für mich nicht in Frage, bin da etwas seltsam. Wenn er schon vor anderen mit ihr angibt obwohl nie was war, scheint sie ja schon wichtig für ihn zu sein und das sie am Schluss wieder auf seinem Schoß sitzt, da kann ich auch gerne verzichten, ganz ehrlich.

Ich weiß ja selbst nicht warum ich solche Angst habe, vielleicht weil ich bis jetzt jeden verloren habe, den ich gemocht habe. Selbst mein Vater hat sich früh aus dem Staub gemacht, will darüber aber auch nicht nachdenken, meine Mutter hat mir immer alles gegeben was ich gebraucht habe.

Reden kann ich mit ihm leider nicht drüber, gerade nicht über das Mädchen was mich so beschäftigt. Er geht da total an die Wand. Er meinte für ihn sei das Thema durch für immer, was ich auch nicht ganz glaube, denn immer wenn ich mich über irgendwas aufrege, fällt ihr Name in dem Zusammenhang.

Hatte ihn letztens mal etwas getestet, er war unter der Dusche und hat sich mit seinem Bruder unterhalten, hatten die Cam an und ich habe nur ein leises Genuschel verstanden. Wo er wieder kam, meinte ich so aus Spaß ''Na danke, ich hab alles mitgehört'', hatte natürlich gar nichts verstanden. Und er meinte nur so was wie: ''Ja du immer mit deinem (beliebigen Mädchenname einfügen). '' Also hat er ja doch wieder über sie geredet, ach man.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^