Frühbucher Reisen

vom 11.04.2009, 17:43 Uhr

In diesem Jahr wissen wir schon sehr zeitig wann wir Urlaub haben werden und das wollen wir nutzen uns bei den Frühbucher Reisen umzuschauen.

Es heisst ja immer dass man da besonders viel sparen kann, ist es wahr oder ist das nur eine Masche der Anbieter damit man sich so früh wie möglich festlegt? Wer bucht auch so und kann uns sagen ob das wirklich so viele Vorteile hat wie man sagt?

» Beeter » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Gerade in Zeiten der Finanzkrise ist die Frühbuchergeschichte eine Masche der Reiseveranstalter, durch die Anzahlung Geld zu bekommen. Da aber in diesem Jahr meiner Meinung nach die Reisepreise deutlich teurer geworden sind, solltest du lieber nicht frühbuchen, ausser du willst in ein bestimmtes Hotel.

Wenn du aber nur in eine Region willst, und beispielsweise dadurch flexibel bist, dass du 2 Wochen in den Urlaub fahren möchtest, aber 3 Wochen Urlaub im Geschäft hast, solltest du 5 bis 6 Wochen vor dem geplanten Reisebeginn an einen Flughafen in deiner Nähe fahren, da du dort immer gute Last-Minute-Angebote bekommst. Wir fliegen so öfters an Pfingsten in den Urlaub und buchen erst 2-3 Wochen im vorraus.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man wenn man Reisen sehr früh bucht auch sehr viel sparen kann. Ich bin im letzten Jahr beispielsweise nach New York geflogen und habe den Urlaub ca. 10 Monate vorher gebucht (Flug, Hotel etc. separat) und habe letztendlich insgesamt ungefähr 150€ weniger bezahlt als vergleichbare Last Minute Angebote. Außerdem erspart man sich den Stress kurz vor dem Urlaub noch auf Krampf einen passenden Urlaub zu finden.

In diesem Jahr sind die Preise eh sehr gefallen (z.T. bis zu 40% bei Flügen) und Urlaub machen war selten günstiger als jetzt. Sicherlich wird es auch viele geben die darauf schwören den Urlaub erst kurz vorher zu buchen doch ich habe auch aus dem Bekanntenkreis niemanden gefunden der segnifikant Geld gespart hat (gegenüber denen die sehr früh gebucht haben)

» cepe » Beiträge: 10 » Talkpoints: 9,53 »



Meine Mutti fliegt jetzt im Juni nach Ägypten, hat auch schon sehr früh gebucht, ich meine es war noch im November wo grade die aktuellen Kataloge für den Sommer rauskamen.

Sie hat etwa 100 € gespart...aber dafür auch ein Klasse Hotel bekommen. Ich denke Frühbucher lohnt sich auch nicht unr wegen dem Geld, sondern auch wegen der großen Auswahl die man hat.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nur zustimmen und dazu raten, so früh wie möglich zu buchen. Bei den Hotels bzw. bei den Pauschalreisen ist die Ersparnis da kaum der Rede wert, aber gerade bei Flügen lohnt sich da wirklich jeder Tag, an dem man früher bucht. Und man kann das ja auch beobachten, dass die Flüge immer teurer werden, je länger man wartet.

Sowas wie Last Minute gibt es zwar heute noch, aber im Vergleich zu früher ist das heute wesentlich teurer als Frist Minute. Je später man bucht, desto teurer wird es und das ist ja auch eigentlich logisch, denn wenn die Nachfrage steigt (und das tut sie eben je näher der Abreisetermin rückt) desto störker steigen die Preise an. Ich kann dir nur dazu raten, so bald wie möglich zu buchen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

wir fliegen nun nächste Woche auf die Malediven. Haben unseren Urlaub im Dezember gebucht und schon deutlich zu spüren bekommen, das man kaum noch etwas auf den Malediven bekommt. Ich habe mal für eine kurze Zeit im Reisebüro gearbeitet und in dieser Zeit auch gelernt, das es absolut keine Masche ist, die Anzahlung so früh wie möglich zu bekommen.

Man hat einfach eine sehr große Auswahl, wenn man früh genug bucht, außerdem gibt es nicht umsonst die Frühbucherpreise. Wir haben einige hundert Euro pro Person gespart, wenn man sich die Preise nun anschaut, obwohl Dezember schon sehr kurzfristig war wie ich finde.

Gerade wenn man in ein bestimmtes Hotel möchte, sollte man nicht lange zögern und buchen, denn man ist meist nicht der einzige, der sich dieses Hotel letzendlich ausgesucht hat und je länger man wartet, umso teurer wird es. Man kann zwar Glück haben mit "Last Minute", jedoch auch Pech und dann steht man da und kann sein "Wunschhotel" nicht buchen, da es ausgebucht ist für seinen Wunschtermin.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^