Freundin ist fremdgegangen! Was soll ich machen?

vom 11.04.2009, 12:43 Uhr

Meine Freundin ist mir fremdgegangen, die haben sich öfters geküsst also 3 - 4 mal, mit Zunge auch. Das ist jetzt auch schon 1 Jahr und 2 Monate her und zu der Zeit hatten wir oft Streit und ich war auch mies zu ihr und da war zufällig mein früherer bester Freund für sie da und hat die Schulter zum anlehnen gespielt.

Daraus wurde dann mehr, von beiden Seiten aus, und das alles hinter meinem Rücken. Sie meinte sie hätte durch diese Küsse mit ihm gemerkt dass sie mich will, die haben dann auch den Kontakt abgebrochen, aber nur weil es mein Verlangen war denke ich, und ich hab das durch Zufall gestern von ihr erfahren. Sie meinte auch sie hätte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und wollte es mir nicht sagen weil sie Angst um die Beziehung hatte.

Kann ich ihr glauben. Was soll ich machen, was soll ich mit ihm machen? Ich habe ihm vertraut damals und er sagte auch immer, dass er nie was machen würde. Ich weiß einfach nicht was machen soll :( Wir sind übrigens schon fast 2 1/2 Jahre zusammen.

» NakMuay » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,97 »



Hallo!

Es ist schon schade, dass deine Freundin erst so spät damit raus kam. Sicher wäre es einfacher gewesen, wenn sie es damals gleich gesagt hätte. Ich denke aber, dass es nun so lange her ist, dass du da eigentlich nichts mehr zu befürchten haben musst. Deiner Freundin scheint der Ausrutscher ja auch leid zu tun und sie sagte ja, dass sowas nie wieder passieren wird.

Du musst selbst wissen, was du fühlst und ob du deiner Freundin nochmal verzeihen kannst. Ein Kuss ist ja auch nicht so schlimm, als wenn sie gleich mit ihm ins Bett gegangen wäre. Du musst eben abwägen, ob du ihr noch vertrauen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Du musst selbst entscheiden, wie stark es dich belastet, belogen worden zu sein. Ich persönlich würde erst einmal mit der Freundin darüber reden. Ob du ihr verzeihst, oder nicht, musst du dann natürlich selbst entscheiden. Für mich wäre aber zumindest der "Freund" gestorben, denn belogen zu werden, ist nicht der Zweck von Freundschaft. Gerade, wenn er mehrfach beteuert haben sollte, dass er nichts getan hätte, fände ich das besonders dreist. Ich würde ihn dann also zu meinen ehemaligen "Freunden" zählen. Andererseits habe ich nicht so eine enge Bindung zu den meisten Menschen, wie zu meinem Partner, dem ich, da er mir sehr viel bedeutet, mehr verzeihen würde, als jedem anderen.

Zu der Aussage, es sei "nur" ein Kuss gewesen: Für mich ist das genauso ein Fremdgehen, wie Geschlechtsverkehr. Es ist ja auch völlig egal, was die anderen gemacht haben, Tatsache ist, dass sie es dir verheimlicht haben und dich damit belogen und betrogen haben. Das ist das Schlimme, egal, was sie sonst miteinander gemacht haben. Und gerade bei jüngeren Beziehungen kann "nur" ein Kuss auch schon sehr viel Bedeutung haben und etwas sehr "Wertvolles" sein. Das man in einer gut funktionierenden Beziehung nicht einfach irgendeinem Fremden schenkt, während man den eigenen Partner darüber belügt.

Und obwohl ich jetzt nicht mehr ganz so jung bin, würde ich auch nie auf die Idee kommen, falls ich jemand Anderen als meinen Partner küssen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht tun würde, einfach zu sagen, dass das "nur" ein Kuss sei. Es ist und bleibt Betrug. Es ist die Tatsache, dass ein Versprechen dem Partner gegenüber gebrochen und dieser belogen wurde.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist das selber einmal passiert. Mein Freund ist mir damals hinter meinem Rücken mit meiner Freundin zusammen gekommen. Aber lange wusste ich nichts. Zum Glück hat er von alleine Schluß gemacht, sonst hätte ich es wohl getan. Das Vertrauen wäre bei mir hinüber wenn ein Freund von mir oder mein Mann jetzt mir untreu wäre. Da würde ich immer Angst haben das es sich wiederholt.

In Deinem Fall ist es aber wichtig wenn Du Deine Freundin behalten willst, den Kontakt mit Deinem Freund zu unterbrechen. Sonst wirst Du auf Dauer nicht glücklich damit und wirst sie womöglich auch nicht halten können. Ihr braucht Zeit und Ruhe um Die Beziehung zu überdenken und der Freund ist ein schlechter Freund gewesen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

Ich würde das nicht so eng sehen! Küssen ist für mich noch lange nicht "fremdgehen" - eheer so ein bisschen Spielerei. Wenn man noch jung ist - und ich gehe mal davon aus, dass das bei Euch zutrifft - dann probiert man sich doch auch gerne mal aus.

Wichtig ist doch einzig und allein Euer Gefühl füreinander und ob ihr zusammensein wollt. Hat sich daran denn etwas geändert? Wenn nicht, dann verscuht doch einfach füreinander da zu sein und eine gute Zeit zu haben.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich bin mir leider nicht so sicher, was genau jetzt zwischen deiner Freundin und deinem besten Freund passiert ist. Du sagst, sie hätten sich damals angenähert, als du nicht gerade nett zu ihr warst und dein bester Freund damals hat sie dann getröstet. Da kam es dann dazu, dass sie sich geküsst haben. Und du meinst dann ja auch, dass aus dieser Zweisamkeit zwischen den beiden ja auch mehr wurde. Blieb es denn nur bei den Küssen oder hatten sie auch Sex miteinander? Oder haben sie sich einfach öfter geküsst? Das müsste man halt wissen. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.

Im Falle von Sex ist es ja ganz einfach, von mir aus gesehen. Wenn mein Partner mich betrügt, dann ist er weg. Und ich denke mir auch, dass dies auch beim Küssen bereits so ist. Aber, und hier kommt das große Aber. Ich liebe meinen Partner sehr und ich denke, ich könnte ihm verzeihen, wenn er eine andere Frau küsst. Die Wahrscheinlichkeit wäre dann vorhanden (beim Sex nicht, da ist es bei mir sofort aus). Ich muss aber sagen, dass ich mir sicherlich schwer tun würde, ihn wieder zu vertrauen und dass das sicherlich eine Zeit lang brauchen würde, bis ein Vertrauen wieder in der Beziehung hergestellt ist. Ich wüsste nicht, wie ich genau damit umgehen würde, weil ich einfach dann erstmal überfordert sein würde.

Jedenfalls denke ich mir, dass es nie eine richtige Ausrede fürs Fremdgehen gibt. Wenn man fremdgeht, sollte man dazu stehen und auch mit den Konsequenzen rechnen. Ob für DICH Küssen zum Fremdgehen zählt oder nicht, dass musst du ganz alleine entscheiden. So musst du auch entscheiden, ob du deiner Freundin nach diesen Küssen wieder verzeihen kannst, oder nicht. Wenn du ihr verzeihst, dann müsst ihr langsam wieder versuchen, das gegenseitige Vertrauen wieder aufzubauen. Es ist sicherlich nicht einfach, aber wenn man einen Menschen liebt, geht das sicherlich. Ode reben, du denkst, dass du es nicht schaffst, ihr jemals wieder Vertrauen zu schenken. Wenn dies der Fall ist, dann ist die Beziehung leider Gottes zum Scheitern verurteilt. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert leider nicht, das ist nunmal so.

Ich würde jetzt erstmal in aller Ruhe darüber nachdenken, wie du weiter vorgehen wirst und du solltest dir darüber klar werden, was DU möchtest und ob DU ihr verzeihen kannst. Wir können dir hier leider keine Ratschläge geben, außer eben, dass du darüber nachdenken solltest. Es ist schließlich deine Freundin, deine Beziehung und nur du weißt, wie stark eure Liebe ist, bzw. die Liebe von dir. Und dann würde ich natürlich auch mit deiner Freundin reden. Diskutiert es erstmal aus, vielleicht hilft es dir ja dann anschließend, eine Entscheidung zu treffen, wenn du sie erst einmal anhörst. Und dann eben darüber nachdenkst, wie du weiter vorgehst...

Wie gesagt, ich denke ich könnte meinen Freund verzeihen, wenn er eine andere küsst. Da spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle, zB wie die Beziehung in letzter Zeit lief, ob sonst alles in Ordnung war, etc., etc. Wenn er aber mit einer anderen Frau schlafen würde, dann würde ich sofort die Beziehung beenden, weil ich diesen Vertrauensbruch sicherlich nie verzeihen könnte.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du für DICH die richtige Entscheidung triffst.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^