Wo kann man wirklich Billig Flüge finden?

vom 10.04.2009, 17:28 Uhr

Man hört es ja in den Medien und in einzelnen Reisebüros, dass man Billig Flüge buchen kann, aber bisher habe ich noch nicht einen gefunden. Wenn ich mich erkundigt habe, dann war zwar der Flug recht billig, doch die ganzen Kosten, die noch drauf kamen, machten es nicht mehr zu einem billigen Flug.

Sind das alles nur Lockangebote oder gibt es wirklich Billig Flüge? Und vor allen Dingen, wo kann ich welche finden? Ich habe zwar auch schon bei den einzelnen Flugveranstaltern im Internet nachgesehen, doch nicht wirklich was gefunden.

» Screww » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Schau dich mal bei Germanwings um. Ich bin letztes Jahr innerhalb Deutschlands geflogen und habe für den Flug mehr als die Hälfte im Vergleich beispielsweise zu der deutschen Bahn gespart. Natürlich kannst du bei Germanwings nicht nur Flüge innerhalb Deutschlands buchen. Ich habe dort auch schon Flüge ab 20 Euro gesehen: Klick.

Du kannst dich natürlich auch bei andren Fluggesellschaften erkundigen. Oft spielt die Zeit in der du einen Flug buchst eine große Rolle. Bei vielen Flügen werden zum Beispiel oft Sitzplätze für Regierungsmitglieder freigehalten, die einen Lastminute Flug brauchen oder viele Fluggäste buchen spontan um. Diese Plätze werden quasi in der letzten Minute frei und es bleibt keine Zeit, um sie im Internet zu bewerben. Also ist ein Anruf bei der jeweiligen Fluggesellschaft sinnvoll. Natürlich musst du nicht mit gepackten Koffern am Flughafen übernachten, in der Hoffnung einen günstigen Flug zu bekommen.

Jeder Anbieter ist mit seinen Zeiten einfach verschieden. Aber bei Germanwings hatte ich persönlich bisher die besten Erfahrungen. Die Flugzeuge sind sauber und gut gewartet und das Flugpersonal ist kompetent und freundlich.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron