Kroatien - schöne Insel Tipps

vom 10.04.2009, 17:26 Uhr

Mein nächster Urlaub sollte nach Kroation gehen aber nicht auf das Festland sondern wenn es geht auf eine Insel. Es gibt dort ja sehr viele Inseln und da ich noch nicht selbst dort war, suche ich jemand mit Reiseerfahrung der mir sagen kann wo es am schönsten ist. Ich mag es gern sehr ruhig und will nicht sowas wie den Ballermann auf Mallorca haben.

Welche der Inseln vor der Küste von Kroatien wäre für einen ruhigen Urlaub am besten geeignet?

» Table Rocker » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Die Insel Krk ist meines Erachtens die schönste Insel in Kroatien und die kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich bin im Ort Malinska gewesen im Hotel Malin und fand die 10 Tage Urlaub einfach super toll.

Hole dir doch einfach mal aus dem Reisebüro ein paar Prospekte über die Inseln in Kroatien und vielleicht fällt dir dann auch der Ort, den ich genannt habe direkt ins Auge.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen!
Ich war letzten August auf der kroatischen Insel Hvar, welche zu Dalmatien gehört. Der Urlaub dort war wunderschön und das Wetter war einfach nur traumhaft. Wie fast überall in Kroatien gab es dort zwar auch nur Steinstrand, aber mit den richtigen Schuhen konnte man das tolle Wasser super genießen.

Auf der Insel, welche ca. 60 km lang ist, waren wir in einem Ort namens Stari Grad untergebracht ( Achtung, es gibt auch ein Stari Grad auf dem Festland Kroatiens :roll: ). Dies ist ein typischer kleiner Ferienort, aber sehr ruhig und erholsam. Rund um den gemütlichen kleinen Hafen findet man zahlreiche Restaurants und kleinere Läden. Wir sind sogar mit unserem eigenen Schlauchboot ein wenig an der Küste der Insel entlanggefahren und haben uns verschiedene kleine Buchten ausgesucht, an welchen wir den Tag ungestört verbringen konnten. Besonders für Kinder sind solche Unternehmungen echte Abenteuer- mein Cousin und meine Cousine ( 6 und 12 Jahre alt), hatten sehr viel Spaß beim Muschelsuchen und Schnorcheln...

Überall wachsen typische Mittelmeerpflanzen und die Menschen dort sind sehr freundlich. Vom Festland gelangt man über zwei verschiedene Fähren auf die Insel- eine an jedem Ende von Hvar.

Diese Insel kann ich dir also vollkommen empfehlen. Ich habe dort einen super tollen Urlaub verbracht.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^