Flirten im Zug

vom 09.04.2009, 22:42 Uhr

Im Zug mit dem ich jeden Tag in die Arbeit fahre ist immer ein ganz toller Mann und ich möchte gern mal mit ihm ins Gespräch kommen. Leider ist er immer nur am Zeitung lesen und bemerkt mich überhaupt nicht.

Wie kann ich es schaffen dass er mal zu mir herschaut, ich habe mir schon überlegt ihm die Zeitung anzuzünden aber das ist wohl ein bisschen extrem für den Anfang. Ich könnte mir auch einen Teil der Zeitung ausleihen, was nehme ich da Sport oder Börsenteil :lol:?

» Couchfreundin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

Wenn er dich nie ansieht, wie kannst du dir dann so sicher sein, dass er auch an dir interessiert sein könnte? Vielleicht ist er auch in einer Beziehung oder homosexuell oder findet dich einfach nicht interessant. Wenn er in Ruhe gelassen werden möchte, dann solltest du ihm diese Freiheit lassen.

Aber mal ganz abgesehen davon, noch mal etwas zur Frage, wie man Menschen auf sich aufmerksam macht. Allgemein würde ich ja sagen, erst einmal solltest du versuchen, mit ihm in Blickkontakt zu kommen. Ihn anzulächeln und auf eine Reaktion zu warten. Falls das einfach nicht funktioniert, weil er dich nicht ansieht, dann könnte man ihn auch ansprechen. Je nachdem, wie mutig du bist und wie wichtig dir die Sache ist, wäre das wohl die sinnvollste Methode, in Kontakt zu kommen. Schau einfach mal in seine Zeitung mit hinein und sprich ihn auf ein bestimmtes Thema an. Vielleicht habt ihr dieselbe Meinung, dann könnte ein schönes Gespräch daraus werden und ihr könntet in näheren Kontakt kommen. Oder aber ihr habt eine entgegengesetzte Meinung, dann könnte es böse enden, aber ich denke, an so einem Mann wärst du dann sowieso nicht interessiert.

Natürlich solltest du dabei möglichst deine ehrliche Meinung zum angesprochenen Thema äußern und du solltest dir auch eines suchen, das dich tatsächlich interessiert. Du möchtest ja wahrscheinlich nicht durch eine Lüge in Kontakt mit einem potentiellen Partner treten und die dann beibehalten müssen. Außerdem kann man sich besser über ein Thema austauschen, worüber man wirklich bescheid weiß. Stell dir vor, du würdest ihn auf etwas ansprechen, wovon du vorgibst, Ahnung zu haben, und dann findet er das Gegenteil heraus. Das dürfte sicher nicht gut ankommen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Couchfreundin,

vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass er in Ruhe seine Tageszeitung lesen möchte. Vielleicht ist das, sein alltägliches Morgenritual, um gut informiert in den Tag zu starten. Es kann auch sein, dass er sich für bestimmte Themengebiete besonders interessiert.

Daher würde ich dir sehr empfehlen, einfach diesen Herren anzusprechen. Am besten ist es, wenn du ihn einfach ganz direkt fragst, was er gerade liest! Denn so kannst du bei der Männerwelt einen gewissen Eindruck hinterlassen. Denn viele Männer denken, dass Frauen nicht politisch interessiert sind.

Eine andere gute Möglichkeit wäre, wenn du dich einfach neben diesen Mann setzt und dir einen Kaugummi oder eventuell etwas anderes, zum Beispiel ein Tic-Tac (Bonbon) aus der Tasche holst. Natürlich solltest du ihm dann auch ein solches anbieten und einfach danach fragen, ob er auch eins möchte.

Noch eine gute Idee wäre, dass du einfach auch eine Tageszeitung mitbringen würdest. So könnte er sehen, dass du dich auch jeden Tag informieren möchtest. Vielleicht spricht er ja dich als aller Erster an und du kannst dir alles, die gesamten Ideen, sparen. Das wäre natürlich die einfachste Lösung deines Problemes.

Doch ich würde dir auch raten, zu erst seine Finger genau, von Weitem, zu untersuchen, da es ja rein theoretisch sein könnte, dass er schon verlobt oder verheiratet sein könnte! Das wäre natürlich dennoch keinen Grund, dass du ihn nicht ansprechen solltest. Auch würde ich dir eher davon abraten, von ihm einen Zeitungsteil zu verlangen, denn das könnte beim männlichen Geschlecht, eher missverstanden werden! Und ich hoffe du wirst diese schwierige Situation mit Bravur meistern und ich wünsche dir dabei viel Glück! :)

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,

ja das wäre wohl wirklich zu extrem mit dem anzünden. :lol: Erstmal würde ich checken, ob irgendwas darauf hindeutet das der Mann verheiratet ist. Weil wenn er das ist, kann das ne unangenehme Abfuhr geben und wenn nicht, würde ich mich fragen, ob er mir gegenüber dann treuer wäre als gegenüber seiner aktuellen Ehefrau.

Nachdem du das dann gemacht hast, würde ich versuchen mich mal neben ihn zu setzen, vielleicht ganz belanglos ein Gespräch anfangen mit ganz allgemeinen Themen wie z.B. finden sie nicht auch das dies oder jenes ganz toll ist.

Das mit dem ausleihen finde ich auch eine gute Idee. Welchen Teil du dir jedoch ausleihst um zu imponieren, würde ich vom Outfit abhängig machen. Sieht er eher so aus als wenn er sich für Börse interessiert oder eher wie jemand der Fußball liebt? Was für einen Eindruck hinterlässt er bei dir in dieser Hinsicht?

Bedenke allerdings das solche Imponiertricks auch ihre Nachteile haben, den irgendwann kommt raus, dass einen das Thema nicht real interessiert, sondern das nur ein Trick war um plus Punkte zu sammeln. Das kann dann ganz böse nach hinten losgehen.

Daher würde ich sagen, sei einfach du selbst.Wenn du merkst das er etwas liest was dich auch interessiert, dann beginne auf dieser Grundlage doch ein Gespräch mit ihm. Fahrt ihr den lange zusammen oder nur einige wenige Stationen?

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^