Das Wetter nervt mich

vom 09.04.2009, 20:32 Uhr

Mir hängt derzeit das Wetter so zum Hals raus, immer ist es nur kalt und nass! Am liebsten würde ich auswandern irgendwo hin wo es warm ist und wo die Sonne scheint.

Das bisschen Sommer das wir hier haben ist ja echt nicht der Rede wert und kaum hat man die Winterklamotten ausgezogen darf man sie schon wieder anziehen. Wie kommen andere damit klar dass es hier die meiste Zeit so graußlich ist? Mir geht das ganz schön auf die Psyche, da wird man ja trübsinnig.

» Druglord » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Im wunderschönen Sachsen-Anhalt ist es derzeit richtig schön warm. Gut die Sommerkleidung kann man noch nicht spazieren fühlen, aber die Winterkleidung ist schon länger passee.

Ansonsten kann man sicher auch kühlem und ungemütlichem Wetter etwas Gutes abgewinnen. Wann schmecken Glühwein & Co bzw. Tee so gut? Wann ist eine Kerze in der Wohnung so gemütlich? Wer einen Kamin oder Ofen sein eigen nennt, wann macht das Sitzen davor so viel Spaß? Wann mach es Spaß gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa ein Buch zu lesen oder CD zu hören?

Im Prinzip sollte man bei nasskaltem Wetter einfach die Vorteile des gemütlichen Zuhauses sehen, und eben nicht dem ungemütlichen Draußen nachzutrauern. Zumindest in Deutschland kommt das gemütliche Draußen-Sitzen ja in jedem Sommer wieder.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich hat das Wetter diese Woche auch so richtig genervt. Im Radio erzählen sie einem was von superschönem Wetter überall, und bei uns hatts so richtig geregnet. Aber was soll man sagen, das ist halt Aprilwetter... Und bis auf die zwei längeren Schauer wars bei uns hier in Nordbayern auch richtig schön eigentlich. Gestern war es schon fast wieder zu warm bzw. sehr schwül, man hat sehr stark geschwitzt, auch wenn man sich gar nicht groß angestrengt hat.

Die 14-Tage-Vorhersagen sind meistens wirklich nicht genau. Meiner Erfahrung nach kann man den 3-Tages-Vorhersagen meistens glauben. Wobei das bei uns diese Woche eben auch nicht funktioniert hat.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also die letzten Wochen bin ich sehr zufrieden mit unserem Wetter, größtenteils scheint die Sonne und es ist weder zu kalt, noch zu heiß. :-)

Zumindest ist es in Berlin so angenehm zur Zeit. Was mich nervt sind diese Wetterschwankungen, wenn es erst super kalt ist und auf einmal super warm wird, dass macht meinem Kreislauf ziemlich zu schaffen. Regen und Dunkelheit kann ich überhaupt nicht ab mit meiner Psyche, da geht es mir genauso wie dir.

Daher bin ich auch sehr froh, dass der Winter endlich vorbei ist und die Tage auf jeden Fall länger werden, hoffentlich wird es ein schöner Sommer. So wie jetzt könnte es ruhig bleiben, wäre optimal find ich.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Tachchen!
Bei uns ist das Wetter auch wunderbar die letzten Tage. Ich habe eben auf das Termometer geschaut und es zeigt mir eine sagenhafte Temperatur von 32°C (draußen in der Sonne) an. Das sagt wohl sehr viel aus und ich glaube, jetzt hat der Frühling endlich begonnen. Das Wetter ist einfach fantastisch und manchmal sogar schon zu heiß draußen, deshalb gehe ich auch kurz wieder einmal rein und kühle mich und meinen Körper ab. Ich habe gehört, dass es momentan in Deutschland so heiß wie auf Fuerteventura sein soll.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hihi, draussen ist s warm und sonnig! Was nervt denn daran? Dein Beitrag ist vom 10.04., gestern, da war es doch auch schon so schön!

Ich denke, vom Wetter sollte man sich wohl nciht die Laune verderben lassen. Wer sich schon über solche Dinge aufregt, den möchte ich nicht erleben, wenn er im Stau steht.

Alles eine Frage der (positiven) Einstellung! Jedes Wetter hat seine Vorteile. BE HAPPY!

» bonitas » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,34 »


Ich habe kein Problem mit Kälte und dem Mangel an Sonnenschein. Da ist aber wohl jeder Mensch anders anfällig gegenüber. Es gibt ja bei einigen Menschen regelrecht Winterdepressionen, während das Winterwetter einigen Menschen gar nichts anhaben kann.

Ich gehöre zu den Menschen, die eher den Sommer wenig mögen. Das liegt nicht nur an meinen zahlreichen Pollenallergien, die im Frühjahr und Sommer erst schlimm werden. Meine allergiefreie Zeit liegt im Herbst und Winter, das sind also die Jahreszeiten, in denen ich mich endlich mal nicht krank fühle. Daher mag ich sie wohl vom ganzen Jahr am meisten. Außerdem habe ich eine Neigung, Hitze sehr schlecht zu vertragen und bekomme von viel Sonne oft Kopfschmerzen.

Aber alles hat seine Zeit, und wir haben nun einmal vier Jahreszeiten. Damit komme ich klar und ich sehe keinen Sinn darin, über die Natur zu meckern. Ändern kann man ohnehin nichts daran, daher muss man versuchen, das Beste draus zu machen, so, wie es eben ist.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schlechtes Wetter nervt mich eigentlich auch immer. Aber im Moment sieht es sehr gut aus. Jeden Tag bis zu 28 °C, also schon fast Badewetter würd ich sagen.

Wenn es ein paar Tage lang regnet, dann sinkt auch die Stimmung, und man fühlt sich die ganze Zeit schlecht. Jedenfalls ist das bei mir so. Hoffentlich ist es dann in den Sommermonaten auch noch warm, da sich das Wetter sowieso die ganze Zeit verändern kann und wenn man Pech hat, dann regnet es den ganzen Sommer durch.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »


BIs gestern war es hier richtig schön. Aber nun macht das Wetter dem April alle Ehre. Ein wahnsinniger Sturm ist hier schon aufgezogen und es hat geschüttet, was es die letzten 2 Wochen einfach gefehlt hat. Überall liegen noch (nicht richtig große) Äste rum und es ist düster.

Aber sicher wird es bald wieder schöner. Ich hab mich ja nun auch getraut die Sommerreifen aufzuziehen, also muss es ja nun warm bleiben :wink: . Solange nun kein Schnee mehr kommt bin ich erstmal zufrieden.

Wir können aber trotz allem froh sein, dass wir nicht in England sind. Der Großteil der Leute assoziieren England als erstes mit schlechtem Wetter (als zweites dann mit schlechtem Essen :D ). Noch schlimmer wäre aber Finnland, wo es kaum Sonne gibt. Ich glaube das wäre das schlimmste für mich. Ein Tag an dem die Sonne vielleicht nur 10 Minuten scheint :shock:

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wäre mal interessant zu erfahren, was Druglord unter "hier" versteht. :wink: Deutschland ist schließlich groß.

In Niedersachsen war es in den letzten Tagen strahlend schön, ein bischen windig, aber sonnig und warm. Ich kann mich also auch nicht beklagen. Das einzige was mich ein wenig geärgert hat, war, dass die ganze Zeit als ich frei hatte, schlechtes Wetter war und prompt, als ich wieder zur Uni musste und in stickigen Seminarräumen saß, die Temperaturen über 20°C kletterten. Aber Hauptsache Sonne, es gibt ja schließlich auch Mittagspausen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^