Nebenbei Geld verdienen: Welche Möglichkeiten gibt es?

vom 09.04.2009, 18:42 Uhr

Ich möchte nebenbei Geld verdienen, mein Haupteinkommen reicht irgendwie vorne und hinten nicht. Da ich aber auf dem Dorf wohne und jeder Supermarkt, wo ich mir etwas nebenher verdienen könnte, einige Kilometer weit entfernt liegt, mir aber die Zeit fehlt, so lange Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Oder kann ich auch von zu Hause aus arbeiten, um die Haushaltskasse etwas aufzubessern? Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja, welche? Hat hier jemand ein paar Tipps für mich?

» Hamsterchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,95 »



Du sagst du hast ein Haupteinkommen und somit einen Arbeitsplatz. Wenn dieser Arbeitsplatz nicht an deinem Wohnort liegt, musst du dort erst einmal hinfahren. Nach der Arbeit fährst du dann wieder nach Hause. Hier kann man aber doch sehr gut zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du kannst doch beispielsweise nach Arbeitsschluß gleich zum Supermarkt fahren und dort deine Nebentätigkeit beginnen. Hierbei vergeht nicht einmal unnötig Zeit.

Du wirst einen gut bezahlten Nebenverdienst nicht vor deiner Haustür bekommen. Wenn du dir um eine Nebentätigkeit bemühst, weißt du auch was unterm Strich dabei rauskommt. Man muss hierbei leider immer einige Kompromisse eingehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne viele Leute, die nebenbei Geld verdient haben, indem sie Zeitungen und Zeitschriften ausgeteilt haben. Das geht sowohl in der Stadt als auch im ländlichen Bereich. Am Besten, du wendest dich mal an die Kontaktadresse einer dieser Zeitungen und Zeitschriften. So etwas wie ein "Ortsblättchen" werdet ihr sicher auch bei dir im Ort haben, oder? Wie viel Geld man damit verdienen kann, ist ja nach Verlag und auch je nach Region unterschiedlich. Manchmal wird es sich eher weniger lohnen, aber in manchen Regionen kann man damit auch gut Geld verdienen. Am Besten, du meldest dich mal direkt bei denen, für die du Verteilerarbeit machen könntest, die werden dir dann schon sagen können, wie viel Geld es dafür gäbe, und dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob du das machen möchtest, oder nicht?

Ansonsten wäre eine Möglichkeit des Geldverdienens für künstlerisch begabte Menschen, ihre Kunst zu vermarkten. Ab und zu mal ein Bild zu verkaufen, dürfte bei der Mühe, die eines so bedeutet, sicher nicht viel Geld einbringen. Aber wenn man fotografiert, kann man beispielsweise Nutzungsrechte für seine Fotos gegen Geld vergeben, oder man könnte Abzüge als Kunstfotos verkaufen. Wäre das etwas für dich? Seitdem es die Digitalfotografie gibt, ist es ja auch nicht mehr sonderlich teuer, viele Fotos zu machen. Nun, wo man sich keine Filme mehr kaufen muss und Entwicklungskosten quasi nicht mehr existieren, beziehungsweise man sich die Fotos vor dem Druck alle schon ansehen kann und sie überprüfen kann, dürfte das alles sehr kostengünstig geworden sein.

Und schließlich bleiben dir ja auch noch Foren wie dieses und diverse Umfrageportale, wo man Geld oder Gutscheine erhalten kann. Gutscheine könnte man weiterverkaufen, beispielsweise bei Ebay, oder aber man kann sie für etwas einlösen, was man sonst von seinem eigenen Geld kaufen würde. Daher finde ich sie ganz praktisch. Beispielsweise kann ich manche der Bücher, die ich für mein Studium benötige, durch die Gutscheine, die ich hier bei Talkteria erschrieben habe, kaufen. :)

Ich hoffe, du findest etwas, was dir liegt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^