Telefon Flatrate

vom 06.03.2007, 11:31 Uhr

Hallo
ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss ISDN (Arcor/Telecom ist ja egal ;)). Ich überlege jetzt, ob ich mir eine Telefon Flatrate anschaffen soll, da meine monatliche Rechnung doch immer etwas höher als erwartet ist. Welche Angebote für Telefon Flats gibt es denn und welches lohnt sich bzw. ist am billigsten? In welche Netze telefoniert man denn dann tatsächlich kostenlos mit einer Telefon Flat? Sind Sondernummern inbegriffen oder muss man das separat bezahlen?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Heidi,

ja, da muss man sich ganz schön durchwuseln. Sondernummern oder aufs Handy müssen meist extra gezahlt werden (sind aber vergünstigt).

Einen Preisvergleich findest du hier: dsl-flatrate-abc.de/telefon-flat.php

und hier

dslweb.de/dsl-telefon-flat.php

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht wie das bei Arcor ist, bei der Telekom muss man aber aufpassen. Telefoniert man nämlich (trotz Flatrate) zu Festnetznummern außerhalb des T-Com Netzes (beispielsweise in die Homezones der Mobilfunknetze... das erkennt man u.U. ja nicht sofort an der Nummer), dann kostet das dennoch!! Zwar nicht demn üblichen Tarif, sondern nur 0,2 Cent pro Minute, aber wenn man da stundenlang in der Leitung hängt, dann summiert sich das auch irgendwann. Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn auf der Rechnung dann doch Kosten aufgeführt werden.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erst einmal: Auf was telefonierst Du am häufigsten bzw. was verursacht die meisten Kosten, Telefonate auf`s Handy oder ins Festnetz?

Zweitens: Wo wohnst Du? Eher in einer Metropole oder auf dem Land.

Denn:
Arcor ist so schon recht günstig, für einen ISDN-Anschluß mit DSL 2000 und Telefonflat ins Festnetz zahlst Du dort lediglich 39,85 €. Für 5 € mehr gibt`s noch so eine Handyfalt, also ne SIM-Karte für`s Handy, mit der Du kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kannst.
Leider, und deswegen empfehle ich Arcor wiederum nur ungern, ist der Kundenservice bei Arcor wirklich lausig, also die Callcenter-Mitarbeiter müssen ständig nachfragen und wenn man ein Problem hat, hat man das auch gern ein paar Monate, ohne das es Arcor interessiert, alles schon erlebt - aber auch bei der Telekom. Bei Freenet soll es noch schlimmer zugehen, aber habe da noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, also stehen die bei mir noch gut da.

Aber sowas wie Freenet will ich gar nicht richtig bewerten, da für mich im Grunde nur Arcor oder Telekom zählen, da die auch wirklich einen Anschluß bereitstellen, die anderen bieten ja nur Aufsätze an, und gerade die Grundkosten für den Anschluß divergieren bei Arcor und Telekom ja mal richtig! Da übersteigt meines Wissens allein der Basispreis der Telekom den von Arcor, (glaub knapp 25 € für Anschluß & ISDN bei der Telekom und 19,95 bei Arcor) dazu kommen noch die ewigen Gebühren hier und da bei der Telekom...usw.

Es geht in manchen Städten sogar ganz ohne Anschluß, das betrifft aber nur die sogenannten Metropolregionen. Dort haben sie so große W-LAn Spots aufgebaut, das fast die ganze Stadt sich im W-Lan einloggen kann. Dann bräuchtest Du nur noch einen W-Lan-fähigen PC und könntest rein theoretisch über deinen PC telefonieren oder surfen, und sparst Dir das Geld für den Basisanschluß. Bestimmte W-Lan Angebote bringen auch die Möglichkeit mit, dort ein Telefon anzuschließen, die FRITZBox z. B..

Du könntest so auch bei Nachbarn mitsurfen, da fast niemand sein W-LAn sichert, aber da die Regierung bald das "unberechtigte Eindringen" in fremde Systeme/Netze unter Strafe stellen will, würde ich das eher sein lassen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^