Mobilfunk tritt Siegeszug an!

vom 12.09.2007, 19:06 Uhr

Habe gerade gelesen, dass weltweit ca. 4 Milliwarden Telefonanschlüsse gemeldet sind. 2.68 Milliarden davon mobil!
Außerdem sind 1,27 mit dem Festnetz verbunden.

Dabei hat vor allem der Handy-Boom in den Entwicklungsländern daaran mitgewirkt, dass sich die Mobiltelefonanschlüssse auf der ganzen Welt innerhalb von 10 Jahren vervierfacht haben. Desweiteren werden 61 Prozent der weltweiten Mobilfunkanschlüsse in Entwicklungsländern regestriert.

Also ich finde es schon recht erstaunlich, dass es inzwischen mehr mobil-Anschlüsse als Festnetzanschlüsse gibt.

Was haltet ihr davon?

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das ist erstaunlich, war aber doch für mich vorraussehbar !
Aber heftig ist es wirklich ! Möchte nicht wissen wieviel Geld all diese Mobilfunkverträge und Prepaid nutzer ausgeben !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und aufgrund dieser Entwicklung wird es langsam auch echt Zeit das die Kosten für Mobilfunk in Deutschland sinken, zB. kostet der T-Mobile Tarif Relax 100 in Österreich nur 18,00 €, in Deutschland 28,00 €

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
es ist wirklich erstaunlich wie viele menschen en Handy besitzen.
Ich hab die Frage sind nur Handy verträge angemeldet oder wurden die Preepaid Karten auch mitgezählt???

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^