Möchte gerne dicker werden

vom 09.04.2009, 18:08 Uhr

Ich habe ein Problem um das mich sicher viele beneiden werden, denn ich muss unbedingt wieder dicker werden. Ich war lange Zeit magersüchtig und wog immer weniger, nun habe ich die Kurve gekriegt und esse wieder regelmäßig. Aber ich habe immer noch Untergewicht und müsste so 10 kg mehr wiegen.

Was kann ich essen damit ich wieder dicker werde, ich möchte mich aber nicht ungesund ernähren und mich mit Fett vollstopfen, was kann ich machen?

» Hamsterchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,95 »



Hallo,

Es gibt für untergewichtige Menschen besondere Nahrungsmittel, die hochkalorisch sind, also besonders viele Kalorien beinhalten, ohne dabei sehr ungesund zu sein. Das können beispielsweise bestimmte Arte von "Keksen" sein, oder aber Breiarten und Trinklösungen. Es gibt beispielsweise welche, die sehen aus und schmecken wie Fruchtmilch. Manche werden fertig verkauft und einige sind Pulver, die man anderen Nahrungsmitteln zugeben soll.

Verwendet werden diese Nahrungsmittel oder Nahrungsmittelzusätze mit hoher Kalorienzahl gewöhnlich in Therapien bei Anorexie oder aber bei der Versorgung alter, pflegebedürftiger Menschen, die sonst nicht genug essen und dabei stark abmagern.

Ich hoffe, dieser Tipp hat dir geholfen und es geht dir bald wieder richtig gut!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Hamsterchen,

es gibt schon einige ähnliche Threads, z.B. mit dem Thema Gesund zunehmen (im zweiten Beitrag gibt es noch einen zweiten Link). Da du magersüchtig warst und es in den anderen Threads eher um "von Natur aus" zu dünne Leute geht, kann es gut sein, dass in deinem Fall noch andere Sachen zu beachten sind. Aber vielleicht findest du dort schon einige hilfreiche Tipps. Viel Erfolg!

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^