Insel Wetter - Was mitnehmen?

vom 09.04.2009, 17:53 Uhr

In diesem Sommer wollten wir gern nach Rügen fahren um dort unseren Urlaub zu verbringen. Wir sind schon am überlegen was wir alles mitnehmen denn auf so einer Insel kann das Wetter ja sehr schnell umschlagen.

Aber ist es wirklich nötig dass man dort auch im Sommer dicke Pullover mitnimmt? Das erscheint mir ein wenig übertrieben zu sein, ich dachte mir eigentlich dass es reichen würde wenn ich eine warme Jacke dabei habe, oder nicht?

» Gogolino » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

Ich war in meinem Leben schon mehrfach im Sommer auf Rügen, und beide Male hatte ich nicht einmal eine dünne Jacke dabei.

Es stimmt zwar schon, dass das Wetter an der Küste sehr schnell umschlagen kann, aber es kommt auch auf die allgemeine Wetterlage an. Wenn weit und breit keine Wolken sind, ich meine jetzt, auf das gesamte Europa bezogen, dann werden wohl auch nicht so schnell welche über Rügen ankommen. ;) Es ist aber natürlich abhängig davon, wie lange ihr dort auf der Insel Urlaub machen möchtet. Wenn man nur einen Tag dort ist, dann ist es natürlich etwas anderes, als wenn man eine oder zwei Wochen dort bleibt. In so einem großen Zeitraum kann das Wetter ja überall sehr wechseln.

Falls ihr also mehrere Tage dort bleiben möchtet, kann es nicht schaden, eine leichte Jacke mitzunehmen. Eine Winterjacke muss es mitten im Sommer nicht unbedingt sein. Ich war sogar mal am Ende des Herbsts auf einer Nordseeinsel, wo es tatsächlich kälter wurde, aber da bin ich ohne Winterjacke auch nicht erfroren. In Rügen wird es damit keine Probleme geben. Falls ihr nur einen oder vielleicht auch zwei Tage fahrt, muss möglicherweise gar keine Jacke notwendig sein, wenn es laut Wetterbild danach aussieht, dass es soweit warm und wolkenfrei über Deutschland und Umgebung ist.

Gute Reise schon einmal im Vorraus!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^