In München gute Schule gesucht

vom 09.04.2009, 17:28 Uhr

Mein Mann ist vor einigen Monaten nach München versetzt worden. Nun wollen die Kinder und ich hinterher ziehen. Allerdings suchen wir nach einer guten Schule in München, auf der sich unsere Kinder auch wohl fühlen. Weiß da jemand Rat, welche Schulen sich am besten eignen?

Die Kleine ist jetzt in der ersten, der Große in der vierten Klasse. Also fürs erste brauchen wir eine Grundschule und danach dann auch eine gute weiter führende Schule. Nach der Schule wollen wir uns dann auch bei der endgültigen Haussuche richten, also ein bestimmter Stadtteil ist im Moment noch nicht notwendig.

» Medi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



In deiner Situation finde ich es sinnvoll, wenn dein Mann seine Kollegen im Betrieb mal fragen würde, welche Schulen in München besonders angesehen und gut sind und welche nicht. Denn die Kollegen vor Ort werden teilweise schon länger dort arbeiten und sich in München besser auskennen und eine gute Empfehlung aussprechen können wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^