Ausflugstipps Türkei

vom 09.04.2009, 00:03 Uhr

Hallo,

im Sommer möchten mein Freund und ich in die Türkei in den Urlaub fliegen. Wir möchten schon einen Strandurlaub machen, aber auch etwas vom LAnd sehen, also nicht den ganzen Tag nur am Strand liegen.

Daher nun meine Frage: Kann man in der Türkei schöne Ausflüge machen? Hat jemand Tipps für uns?

Wir werden wahrscheinlich in der Gegend von Side oder Antalya sein, also ganz im Süden. Bisher habe ich nur von Ausflügen nach z.B. Pamukkale oder Ephesos gehört. Diese Ziele befinden sich aber ja leider sehr weit im Norden, daher werden wir es in einer Woche Urlaub wahrscheinlich nicht machen können.

Ich wäre euch daher dankbar, wenn ihr noch andere gute Ideen hättet. Am schönsten fände ich etwas, wo man schöne Landschaften sieht, aber vielleicht auch antike Gebäude oder schöne Städtchen.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sana,

wie du schon selbst sagst ist eine Woche Urlaub ein wenig kurz um große Ausflüge zu machen.

Meine Eltern haben damals eine Rundreise durch die Türkei gemacht und haben so in einer Woche so gut wie alle Sehenswürdigkeiten gesehen, Pamukkale, Ephesus, Antalya usw. jedoch bist dann wirklich viel unterwegs.

Die Ausflugsziele sind Streckenmäßig leider sehr weit auseinandergezogen, sodas wenn du in Side bist ca. 5 Stunden fahren musst bis du alleine in Antalya bist. Pamukkale z.B. wird meistens nur mit einer Übernachtung in einem anderen Hotel angeboten, da es so eine weite Anreise bis dahin ist.

Für eine Woche Türkei würde ich dir was anderes empfehlen, wir haben das zwar nicht gemacht aber es hört sich super spannend an und man sieht ein wenig was von der Landschaft und zwar eine Wildwasserrafting Tour. Hört sich schlimmer an als es ist aber ihr könnt euch bei eurem Reiseveranstalter vor Ort informieren ist echt toll. Hier fährt man auch an einem Wasserfall vorbei usw.

Wir haben an einem Abend einen Ausflug ins berühmte Amphitheater in der Türkei gemacht und haben uns dort die Show Fire of Anatolia angeschaut. Thomas Gottschalk war mit Wetten das glaub ich auch schon mal da. Die Akustik in diesem Amphitheater ist wirklich einmalig, hat mir gut gefallen.

Ich würde auch eher so einen Ausflug in der Nähe empfehlen, dann habt ihr wenigstens was davon und sitzt nicht den halben Tag im Bus und verliert Zeit die ihr in der Sonne genießen könntet.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^