Hotel in der Türkei gesucht

vom 08.04.2009, 23:58 Uhr

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meinem Freund in die Türkei fliegen. Dazu suchen wir noch ein Hotel. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- nicht teurer als 750€ (August-September)
- gutes All-Inclusive-Angebot
- schöner Strand
- direkt am Strand gelegen
- Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches zu Fuß erreichbar

Es wäre super, wenn ihr Tipps für uns hättet. Natürlich haben wir schon auf einigen Hotelvergleichseiten geschaut, aber es ist halt doch etwas anderes, wenn man von jemandem hört, der schon einmal da war.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sana,

gerade in der Türkei gibt es natürlich viele super Hotels, die leider in der Ferienzeit nicht gerade günstig sind. Für 750,00 € wirst du je nach Hotel eine Woche bis max. 10 Tage buchen können.

Es gibt zwei Hotels die ich dir empfehlen kann und zwar liegen beide in Karaburun. Das eine heißt Sidera Club, dieses ist eher etwas kleiner, die Stimmung in diesem Hotel ist Familiärer, jedoch hatten wir unglaublich viel Spaß dort. Dadurch, dass es nicht ein riesengroßer Auflauf von Menschen ist konnte man sich an vielen Sportlichen Aktivitäten beteiligen. Das Essen in diesem Hotel war einfach Top, all inklusiv. Das Beste jedoch war das es drinnen ein Restaurant gab und auch draußen auf einer riesengroße Terrasse. Entlang der Terrasse standen dann Köche die immer frische verschiedene Mahlzeiten vorbereitet haben. Auch hier war die Stimmung super, haben vom Chefkoch sogar eine signierte Kochmützen bekommen. Der einzige Nachteil meines Erachtens nach bei diesem Hotel ist der Sand-, Kiesstrand, aber mit Badeschuhen kein Problem. Zudem gibt es einen Steg über den man ins Meer gelangen kann.

Das zweite Hotel heißt Arycanda De Luxe und liegt ebenfalls in Karaburun, also auch dieselben Strandbedingungen wie beim eben beschriebenen Hotel Sidera Club. Das Hotel Arycanda ist im Gegenteil zum Sidera riesengroß und meines Erachtens deshalb auch alles sehr unpersönlich. Wir mussten öfter nach einem Sitzplatz im Restaurant suchen und man ist in der Menschenmenge einfach untergegangen, sei es bei den Spielen oder sonst wo. Die Anlage jedoch ist super, viele Blumen und grüne Wiesen sehen einfach top aus. Auch die Zimmer sind super modern eingerichtet.

Da wir dieses Jahr evtl. auch nochmal in die Türkei fahren wollten habe ich auch schon mal nach Hotels geschaut. Es gab da eins was mir gefallen hat Paschas Beach Club in Side. Dieses hat einen Sandstrand, leider kann ich jedoch auch nicht mehr dazu sagen.

Vielleicht kannst du dir die drei Hotels ja mal bei Holidaycheck anschauen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey Sana232,
meine Familie und ich gehen auch gerne in die Türkei und wenn wir fliegen, dann nur All Inklusive. Die letzten beiden Male waren wir in der Nähe von Manavgat, einer mittelgroßen Stadt, mit großen Moscheen und einem Markt. Die beiden Hotels, die ich dir nun empfehlen möchte, liegen ca. 5-10 km vor den Toren der Stadt direkt an einem Strand. In beiden Hotels waren wir 2 Wochen, dass eine heißt Iberotel Serra Palace (4,5 Sterne) und das andere Felicia Village (4 Sterne). Hier ist die Holidaycheck Seite vom Felicia Village und hier die vom Serra Palace.

Beide Hotels besitzen eine große, parkähnliche Anlage. Sie sind insgesamt sehr ähnlich aufgebaut, als Gast wohnt man kleinen Häusern, mal 2- mal 3-stöckig, im Serra Palace gibt es noch ein Haupthaus mit Wohneinheiten. Die Hotels haben einen gemeinsamen Strand, an den sich kaum ein anderer Besucher wie die der Hotels verirrt. Auch ein Strandgrill ist in beiden Hotels vorhanden, wo man mittags speisen kann und eine kleine Bar untergebracht ist. Das Serra Palace ist ein bisschen luxuriöser, daher auch teurer. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in den Clubs auch, im Iberotel vor dem Haupthaus, im Felicia Village zwischen den dem Restaurant mit großer Terrasse und den Wohneinheiten.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^