Rezepte für Kartoffel Gemüse Pfanne

vom 08.04.2009, 23:03 Uhr

Mein Mann und ich waren vor ein paar Tagen essen. Jedenfalls hatte ich eine Kartoffel Gemüse Pfanne, die richtig lecker war und habe prompt Lust bekommen, mich einmal selbst an diesem Gericht zu probieren. Denn ständig essen gehen, kann sich ja kaum einer leisten. Nun habe ich mir schon die Finger wund gesucht nach dem passenden Rezept, aber noch nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht noch eine Seite mit Rezepten, wo ich auch eine Kartoffel Gemüse Pfanne finden kann? Würde mich wirklich über Anregungen und Ideen freuen.

» Hannilein » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Nun, diese dort gegessene Kartoffel Gemüse Pfanne wirst du sicherlich nicht genau nachkochen können. Auch mein Rezept wird dir da nur Anregungen geben können, denn ich hab ja nicht gesehen, welche Gemüsesorten der Koch in dem Lokal aktuell verwendete. :wink:

Als Grundanregung dürfte dir das helfen:

3 -4 Kartoffeln
1 Möhre
1 Zucchini
1 St. Lauch
Öl
Salz, Pfeffer, Kräuter
etwas Brühe

Das Gemüse - außer Lauch - in etwa gleichgroße Stifte schneiden (geht auch gut mit einer Küchenmaschine :P ). Lauch in Ringe schneiden. Etwas Öl in die Pfanne geben, und alles darin andünsten. Mit Brühe ablöschen, würzen und gute 20-30 Minuten köcheln lassen. (Zuerst nur Boden mit Brühe begießen, evtl. etwas nachgießen wenn das Gemüse noch nicht ganz durch ist.) Kräuter kurz vor Garzeitende zugeben.

Das Gemüse kannst du wie gesagt variieren. Auch Blumenkohl, Brokkoli, Pilze, Kohlrabi, Mangold, Tomaten, Paprika sind wunderbar geeignet. Schmeiß einfach dein Lieblingsgemüse zusammen. Du kannst gut auch etwas Milch oder Sahne oder Creme fraiche am Ende unterrühren. Probier bei den Kräutern das ganze Kräuterbeet durch (verschiedene zusammen oder eben einzeln) :wink:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^