Eiweißgehalt von Lebensmittel

vom 08.04.2009, 16:27 Uhr

Hallo zusammen,

da ich mich in den letzten Tagen, um genau zu sein am letzten Donnerstag, dafür entschlossen habe meine Ernährung eiweißreicher zu gestalten habe ich an euch ein paar Fragen dies bezüglich. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell ein paar gute Ratschläge geben.

Die Hauptfrage, die ich mir stelle, ist wie viel Gramm Eiweiß in einem hartgekochten, normalen Hühnerei enthalten sind. Kann mir das vielleicht jemand bitte von euch sagen? Ich habe schon danach gegoogelt, doch ich habe immer nur die Kalorienanzahl (85 Kalorien) gefunden.

Auch benötige ich einen Nahrungsplan, mit den Nahrungsmitteln, die den am meisten Eiweißgehalt aufweisen können. Denn ich verzichte nämlich schon auf viele Teigprodukte, die meinem Körper, beim Muskelaufbau nur im Weg stehen würden beziehungsweise nur schaden würden! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage mit guten Ratschlägen helfen?

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein gekochtes Hühnerei hat etwa 11 g Eiweiß. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine Liste mit Lebensmitteln, die viel Proteine bei wenig Kalorien enthalten. So etwas findest Du hier. Allerdings würde ich Dir unbedingt raten, Dich bei der Erstellung eines Ernährungsplanes beraten zu lassen, damit Deine Ernährung nicht zu einseitig wird und Du Dir damit schadest.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dass Teigprodukte generell deinem Körper und dem Muskelaufbau schaden halte ich für ein Gerücht. Es ist wie mit allem: wenn man zu viel davon isst, schadet es natürlich. Gerade Vollkornprodukte sind sehr gut und auch wichtig.

Für eiweißreiche Ernährung kann man beispielsweise Fisch, Geflügel und Magerquark empfehlen. Aber da gibt es so verdammt viele Möglichkeiten - es muss ja auch schmecken, daher kann dir niemand wirklich konkrete Tipps geben.

Du kannst höchstens mal einen typischen "Tagesplan" von dir posten, den kann man dann vielleicht analysieren und konkrete Tipps geben.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^