Alublech vom Elektrogrill kaputt

vom 08.04.2009, 15:28 Uhr

Wir haben gestern Abend mal wieder unseren elektrischen Tischgrill angeworfen, ich hatte einfach Hunger auf leckere Steaks und Würstchen. Als ich dann vorhin den Grill auseinander gebaut habe, entdeckte ich, dass dieses Alublech welches sich über den Heitstäben befindet einen kleinen Riss hat. Da dachte ich noch, dass dieser Riss bestimmt nicht so schlimm wäre und ich den Grill trotzdem weiterhin gut benutzen könnte.

Also ab ins Spülwasser mit dem Blech, und beim schrubben ist der Riss immer größer geworden und nun geht er fast ganz durch. Benutzen kann ich es so wohl nicht mehr.

Kann man diese Bleche irgendwo nachkaufen, oder kann man irgendetwas anderes als Ersatz dafür nehmen? Ich habe schon daran gedacht einfach eine normale Grillschale aus Aluminium dafür zu verwenden, aber die gibt es leider nur mit den Löchern drin. Das Alublech von meinem Tischgrill hatte keine Löcher.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo berserker, von welchem Hersteller ist denn der Tischgrill? Welches Modell ist es? Dann bekommst Du vielleicht schon hier konkretere Antworten.

Bei renommierteren Herstellern sollte es möglich sein, Ersatzteile per Internet zu bestellen. Aber auch bei Geräten aus dem Supermarkt bzw. Discounter lohnt ein Blick auf die Beschreibung, auch die bieten Garantie und immer öfter auch Ersatzteile.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo JotJot,

der Tischgrill ist von der Marke ciatronic, um welches Modell es sich genau handelt kann ich leider gar nicht sagen. Denn die Beschreibung habe ich dummerweise gar nicht mehr, ist ja fast immer so wenn man etwas dringend bräuchte.Die Garantie ist ja mittlerweile auch schon abgelaufen.

Der Tischgrill war aber nicht so teuer, wir haben ihn für um die 20 Euro bei Rewe gekauft. Wahrscheinlich ist es sogar günstiger einen neuen zu kaufen als Ersatzteile zu besorgen. :(

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron