Bücher PDF kostenlos bekommen

vom 08.04.2009, 13:34 Uhr

Ich habe erst kürzlich ein Gespräch in der U-Bahn mit bekommen, wo sich zwei Jugendliche unterhalten haben, dass man sich kostenlos Bücher aus dem Web herunterladen kann. Also ganz ehrlich gesagt, dass kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann würde doch kein Mensch mehr in den Buchladen gehen und sich Bücher kaufen, die ja nicht gerade billig sind.

Hat jemand schon einmal etwas über ein Bücher PDF Format gehört, wo das wirklich funktionieren soll? Mich würde auch einmal interessieren, ob die Bücher vollständig sind, oder es doch eher nur ein kleiner Auszug ist. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann meine Fragen beantworten, denn jetzt bin ich doch neugierig geworden.

» Sail » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Diese Bücher im PDF Format werden auch Ebooks genannt und ja, es gibt viele kostenlose Ebooks, die häuifg zu Promotionszwecken des Verlages oder dieser Recht neuen "Technologie" veröffentlicht werden. Im Regelfall sind diese Bücher vollständig, jedoch gibt es auch die Möglichkeit, dass Verlage nur Leseproben als Ebook anbieten. Aber im Regelfall dürfte das auf der Seite dabei stehen.

Das Argument das keiner mehr Bücher kaufen würde kann man so nicht so einfach pauschalisieren. Ich persönlich möchte mich mit einem guten Buch auch mal gerne aufs Sofa legen können und nicht immer auf den Monitor gucken müssen, da dies mit der Zeit doch recht ätzend werden kann. Außerdem ist das Angebot an kostenlosen Ebooks sehr begrenzt, da Ebooks im Regelfall das gleiche oder nur unbedeutend weniger kosten als Bücher.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich die Jugendlichen nicht über die "echten" kostenlosen Ebooks unterhalten haben, sondern eher über diese selbst eigescannten und verbreiteten die überall im Netz im Umlauf, aber illegal sind.

Zum Abschluss noch ein paar Links für kostenlose Ebooks:
Klick
Klick

» seeker99 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 14,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^