Rheuma und Schilddrüsenunterfunktion

vom 12.09.2007, 17:46 Uhr

Ja, ich hoffe auch, dass ich in Zukunft nicht mehr so müde sein werde. In den letzten Wochen/Monaten habe ich fast jede Nacht mehr als 10 Stunden geschlafen und war danach noch immer nicht ausgeschlafen. Was du so über die Veränderung deiner Tochter geschrieben hast, nachdem sie regelmäßig das Medikament genommen hat, hört sich ja wirklich spitze an! So würde ich mir das auch wünschen, dass das bei mir so wird!

Heute habe ich zum ersten Mal eine halbe Tablette von dem Medikament L-Thyroxin 50 genommen, bisher merke ich aber noch keine Veränderung, aber ich denke, dass das auch noch zu früh wäre. Wahrscheinlich muss sich der Körper ja erst etwas auf das Medikament einstellen und nach ein paar Wochen soll ich dann auch anstatt einer halben Tablette eine ganze Tablette nehmen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schätze mal, dass das der Bluttest Deines Hausarztes ist?! Oft macht der Rheumatologe noch mal speziellere Blutwertbestimmungen, die für seine Diagnose wichtig sind. Der Tipp mit Wiki ist sehr gut, da kannst Du schon mal schauen, ob einige, der zu den einzelnen Erkrankungen genannten Symptome, auch bei Dir auftreten. Danach wird Dich der Rheumatologe bei der Aufnahme Deiner Anamnese auch fragen. Steigere Dich aber bitte nicht zu sehr hinein!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nee, der Hausarzt hat mir nicht das Blut abgenommen, sondern der Diabetologe zu dem ich regelmäßig gehen muss, weil ich Diabetes habe. Ich habe den Diabetologen extra darauf angesprochen, dass ich Schmerzen in den Gelenken habe und er meinte, dass er dann mein Blut extra auf diese Symptomatik hin untersuchen wird.

Da ich mich aber nicht so mit den Kürzeln und Begriffen auskenne, die auf der Auswertung der Blutuntersuchung zu finden sind, weiß ich aber nicht genau, was jetzt untersucht wurde und was das bedeutet.

Nee, nee, ich mach mich schon nicht verrückt. In etwas mehr als zwei Wochen habe ich dann den Termin beim Rheumatologen. Mal sehen, was dann gemacht wird und was er feststellt. An diejenigen, die Rheuma haben: Seid ihr nach der Rheumadiagnose schon mal stationär in einer Klinik wegen des Rheumas gewesen? Wenn ja, hat der Klinikaufenthalt etwas gebracht?

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^