Ist es wirklich billiger in Österreich?

vom 07.04.2009, 23:01 Uhr

Ich habe mir schon einige Angebote für unseren Urlaub eingeholt, unter anderem auch von Österreich. Da wird immer behauptet, dass es billiger in Österreich sein soll, das kann ich aber nun nicht behaupten. Da sind die Preise auch ganz schön teuer.

Kann mir jemand helfen, und sagen, wo ein billiger Österreich Urlaub möglich ist? Jeder muss doch heute etwas mehr auf sein Geld achten und da wollte ich für einen Urlaub nicht alles ausgeben. Man weiß ja nie, was das Jahr noch für einen bereit hält. Ich bin für jede Antwort dankbar, die ich hier bekomme.

» Montana » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Nunja, das Urlaub billiger in Österreich ist, kann ich nicht wirklich sagen. Wohnt man aber dauerhaft dort, dann ist es das eindeutig. Willst du sparen, dann such dir eine Gegend aus, die nicht touristisch so hoch steht. Dort bekommt vieles in den Tourizeiten Touripreise. Sowas ist auch nicht nur in Österreich so, auch in Spanien hab ich das schon erlebt. Es gibt oftmals in den Saisonen höhere Preise, als die restliche Jahreszeit.

Seit ihr mit Auto dort in Urlaub oder mietet euch eines - dann sollte die Mobilität weniger das Problem sein. Da vor allem Sprit günstiger ist als hier, käme es nicht auf 1x tanken mehr drauf an.

Wir haben Lebensmittel oft in Tschechien eingekauft - das ging auch, da wir nur ca. 60 km von Znojmo entfernt gewohnt haben und dort sogar 24-std./365-Läden gab. ;) Da sind wir ca. 2x im monat hingefahren und haben alles was nicht Frischware war gekauft. In Österreich gibts ebenso wie in Deutschland auch Discounter wie Aldi (Hofer) Plus oder Penny. Billa und Merkur solltest du eher meiden, wenn ihr sparen wollt. Diese Läden sind eher wie hier in Deutschland Kaiser, Rewe, Real.

Wollt ihr zu einer bestimmten Zeit in Österreich Urlaub machen? Bestimmte Sportarten bzw. Gegenden besuchen? Mit Auto oder ohne? Übernachtung in Hotel oder auch Pensionen/ bei Weinbauern (die bieten oft Ferienwohnungen oder -zimmer an)? Um noch genauer antworten zu können, müsstest du also deine Vorstellungen etwas genauer darlegen. Aber ich denke, dass die Tipps nicht zu Saisonzeiten in die Touristenzentren reisen, sicherlich auch dir schon bekannt sind.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^