Rezepte / Tipps für Lachs Zubereitung

vom 07.04.2009, 23:00 Uhr

Ich habe neulich richtig schönen Lachs auf dem Wochenmarkt gesehen und auch gleich mit genommen. Beim Kochen allerdings war ich sehr einfallslos und wirklich gut geschmeckt hat der Lachs auch nicht. Deshalb suche ich jetzt nach einer besonderen Art der Lachs Zubereitung, die ich das nächste Mal ausprobieren kann.

Weiß jemand, wo ich gute Tipps für die richtige Lachs Zubereitung finden kann oder welche Rezepte man mit Lachs alles machen kann? Bisher konnte ich leider noch nicht das richtige Rezept finden, was mir wirklich hundertprozentig zugesagt hätte.

» 0.0 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo

Mein Vater hat auch immer Lachs gemacht. Er hat ihn in vom Kopf zum Schwanz hin in etwa 3cm dicke Stücke geschnitten. Diese hat er dann auf ein Backblech gelegt, die einzelnen Koteletts mit ein bisschen Butter bestrichen und in den Backofen geschoben. Leider kann ich dir nicht mehr sagen bei wie viel Grad und wie lange aber das kann man sich ja ausprobieren.

Zwischendurch hat er die einzelnen Stücke immer mal wieder gebuttert und ab und an gewendet. Sie blieben schön saftig und dazu gab es dann frisches Brot mit Kräuterbutter oder Pellkartoffeln die in Kräuterbutter geschwenkt wurden. Am Ende kann man sich den Fisch noch etwas salzen oder ein paar Tropfen frische Zitrone dazu.

Greten hat der Fisch ja nicht wirklich also muss man auch diese vorher nicht entfernen. Wenn das Fleisch schön gar ist fällt es im Prinzip alleine ab von der, ich glaube es ist die Wirbelsäule.

Probiere es doch einfach mal aus. Lachs gebacken im Ofen ist auf jeden Fall sehr lecker.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^