Wie sagen, dass jemand streng nach Schweiß riecht?

vom 06.04.2009, 18:14 Uhr

Also, entweder ist die Person wirklich ungepflegt oder es ist krankhaft. In beiden Fällen kann man aber bestimmt einiges tun. Sollte sie wirklich nur ungepflegt sein dann würde ich sie immer und immer wieder darauf ansprechen. Natürlich nicht mit der Holzhammer Methode sondern eher so „Sag mal schwitzt Du heute auch so?“ Wenn sie darauf gar nicht reagiert, dann würde ich nach und nach direkter werden. Das würde dann wahrscheinlich soweit führen, dass ich ihr irgendwann ein Deo auf den Tisch stellen würde.

Sollte es allerdings wirklich so sein, dass zum Beispiel ihre Schweißdrüsen zu viel arbeiten dann kann man ihr nur vorschlagen sich mal mit dem Hautarzt darüber zu unterhalten denn in diesem Fall helfen meist die besten Deos nichts. Vom Hausarzt gibt es dann bestimmte auf einen abgestimmte Mixturen.

Sprich sie darauf an natürlich vorsichtig, ich persönlich würde es dankend annehmen denn manchmal bekommt man es wirklich nicht so mit, dass die Umwelt so darunter leidet beziehungsweise es so extrem bemerkt. Hinnehmen würde ich es an Deiner Stelle nicht denn so ein sehr beißender Schweißgeruch kann schon echt gemein sein und an den Nerven nagen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das selber gar nicht bemerkt, wie sehr sie stinkt. Man selber nimmt das meistens wesentlich weniger wahr als andere. Aber ich glaube, dass es in dieser Situation eigentlich keine andere Möglichkeit gibt, als ihr das immer wieder zu sagen. Man kann ihr einfach erklären, dass man es nicht persönlich meint, aber dass man es ziemlich unangenehm findet, wenn sie so nach Schweiß stinkt und ob sie da in Zukunft nicht bitte etwas mehr drauf achten könnte.

Natürlich ist so eine Situation für den betroffenen immer ziemlich peinlich, aber ich denke, dass das eigentlich nur hilfreich ist. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Freundin von dir/euch und nicht jeder würde es ihr so beibringen, dass sie nicht so angenehm riecht und auch wenn es natürlich auch bei Freunden extrem peinlich ist, im Job wäre es beispielsweise noch einmal ein bisschen schlimmer.

Auch wenn es unangenehm ist, verstärkt das ja eigentlich nur den Lerneffekt. Da wird sie sich wahrscheinlich dran erinnern und in Zukunft besser darauf achte, Deo zu benutzen, gerade, wo ihr sie dann ja auch schon ein zweites Mal darauf hinweist. Dann bleibt es vielleicht mal in ihrem Gedächtnis hängen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^