Paris Hilton klagt gegen Comic Karte mit ihrem Gesicht

vom 12.09.2007, 14:14 Uhr

Paris Hilton verklagte jetzt die Firma Hallmark, bekannt als größter US Grußkartenhersteller, auf 500.000 Dollar Schadensersatz, weil diese ihr Gesicht und das „Image“ von Paris auf ihren Karten zu kommerziellen Zwecken missbraucht haben sollen – zudem habe Hallmark damit die Persönlichkeitsrechte von Hilton verletzt.

Die Grußkarte zeige Hilton, bzw. ihr Gesicht, mit ihrem sinnfreien Dauerspruch „That`s Hot!“ – Hallmark bezeichnet die Karte als Parodie, sowie es auch einige andere Karten mit persiflierten Stars und Politikern, auch von Hallmark, gebe. "Diese Karten haben einen satirischen Blick auf die Informationen und Gerüchte, die um diese Persönlichkeiten wie beispielsweise Paris Hilton kreisen. Wir glauben nicht, dass wir die Rechte von Frau Hilton, welche auch immer es sind, verletzt haben.", so ein Sprecher von Hallmark.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wieso beschwert sie sich eigentlich.So wird sie doch noch bekannter als wie sie schon is mit ihren skandalen.Und wer kommt eigentlich auf die Idee das man so Karten als Grußkarten einsetzt wo ein Promi drauf is?

Also ich finde es von beiden Seiten aus schwachsinn.Die Hilton beschwert sich sinnlos (auch wenn mans verstehen könnte) und will Schadensersatz.Aber findet siehs besser wenn sie betrunken Auto fährt oder sonstige Skandale was die schon alles hatte und dem Knastaufenthalt?

Und die Firma überhaupt so Karten zu drucken ist auch schwachsinn.Also wenn ich Gruß Karten verschicke dann mit schönen Motiven und nicht mit einem Promi drauf.Würde mich gerne mal interesieren wieviele gedruckt wurden und wieviele (bis zur verklagung) verkauft worden sind.

Gedruckt wurden 10.000 un davon 100 verkauft :D

Und der Spruch That's Hot ist ja auch kein Gruß mehr oder?Also dann würde ich also Grußkartenhersteller auch wirklich mit Grüßen drauf herstellen.

Hoffe man kann meine Meinung verstehen da ich mich über die,ich sag mal Dummheit, beider Seiten nur aufregen kann.Und ich hoffe das noch mehrere ihre Meinung hierzu äußern weil bis jetzt is nicht sehr viel im Thread.

Mfg. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^