Rezepte für Kürbiskerneis

vom 05.04.2009, 19:13 Uhr

Wir war heute Anlässlich eines Geburtstages im Plachutta in Wien essen. Es war wie immer alles Top und sehr gut. Der krönende Abschluss in dem Nobelresteraunt war ein Kürbiskerneis mit marinierten Erdbeeren. Keiner von uns hatte es je zuvor gekostet und wir waren alle von seinem nussigen, leichtem Pistaziengeschmack begeistert. Auch die Farbkombination des wiesengrün und der saftig roten Erdbeeren , die kleinen Kürbiskernstückchen im Eis waren ein wahrer Augenschmaus.

Kennt vielleicht irgendwer von euch ein Rezept für Kürbiskerneis (um so leichter um so besser da ich wahrlich kein Genie in der Küche bin und es grad erst lerne)?

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »



Also bist du dir sicher, dass das Kürbiskern-Eis war? Das ist nämlich eigentlich graugrün und nicht wiesengrün. Du schreibst auch davon, dass ihr vom Pistaziengeschmack begeister wart - Kürbiskerne schmecken aber gar nicht wie Pistazien. Die Kürbiskerne sind ja auch keine Nüsse - Pistazien schon.

Ich kenne eigentlich auch nur Pistazieneis, das richtig grün ist (außer Waldmeister oder After Eight/Pfefferminz). Pistazieneis wäre dies hier.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja es war eindeutig Kürbiskerneis. Es waren ja Kürbiskernstücke darinn und von meinem Vater weiß ich auch das es nussig schmecken sollte. Außerdem gehe ich nicht davon aus das sich das Plachutta es leisten kann falsche Angaben zu machen - immerhin verlangen sie stolze 8 euro pro eis.

Woher sollte die graue Farbe kommen? Kürbiskerne sind doch grün, zwar dunkel aber grün. Kann mir gut vorstellen das es heller wird wenn man es mit dem Eis mischt. Aber vielleicht gibt es da ja auch unterschiede von Eis zu Eis.

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^