Der Spiegel Abo - Fragen

vom 05.04.2009, 12:13 Uhr

Hallo,
ich habe derzeit vor, mir den Spiegel im Abo zu holen, da ich dieses Magazin schon seit langer Zeit lese und ich mir so ja jede Woche den Weg zum Kiosk sparen kann. Aber ich habe zu diesem Abo noch einige Fragen und ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die mir diese Fragen beantworten können.

1.) Wie hoch sind denn die Versandkosten die für die Zustellung der Zeitschrift anfallen?
2.) Ich interessiere mich vor allem für das sog. Studenten Abo klick. Doch ich bin kein Studenten, sondern noch Schüler. Kann ich mir diese Abo denn dann trotzdem bestellen? Muss ich dann meinen Schülerausweis zu den Leuten vom Spiegel senden? Oder MUSS ich Student sein um mir diese Zeitschrift abbonieren zu können.
3.) Mal angenommen ich abonniere mir das Mini Abo (siehe Link oben), dieses Abo läuft ja bekanntlich 12 Wochen. Wenn diese 12 Wochen dann abgelaufen sind, kann ich mir dann sofort wieder das gleiche (!) Abo zulegen und mir wieder eine dieser zugegeben komischen Prämien sichern?
4.) Muss ich, wenn das Abo ausläuft es selbst kündigen oder geht das von alleine?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe momentan das Studentenabo des Spiegels. Selber bin ich kein Student, ich benötigte jedoch eine Immatrikulationsbescheinigung, sodass das Abo über meine Schwester läuft.

Kann man nicht nachweisen, dass man Student ist, so muss man den vollen Preis zahlen und bekommt die Prämie nicht. Ich vermute Schüler sind aus dem einfachen Grund ausgenommen, dass viele Spiegelleser auch Eltern sind und somit einfach ihr Kind angeben könnten.

Versandkosten zahlst du bei dem Abo keine. Je nach Abonnement sparst du an jeder Ausgabe.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich habe mal eine Mail an die Leute vom Spiegel geschickt und gefragt, ob man auch als Schüler das Studenten Abo abonniere kann, weil die o.g. Aussage ziemlich unglaubwürdig klingt.

Laut der Mail sind Schüler, Auszubildende und Zivildienstleistende/Wehrdienstleistende gleichgestellt mit den Studenten, dass heißt, dass auch Schüler sich das Studenten Abo abbonieren können. Jedoch muss man dann den Schülerausweis bzw. die Wehrdienstbescheinigung/Zivildienstbescheinigung einscannen und den Leuten schicken, damit man sich das günstige Studenten Abo abonnieren kann.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^