Gemüse Rezept für Snacks

vom 04.04.2009, 21:25 Uhr

Ich esse unheimlich gerne Gemüse und verabreiche das als Snack auch gerne den Kindern. Da mir aber die Rezepte langsam ausgehen, suche ich nach einem besonders schönen und frischen Gemüse Rezept für Snacks. Dabei hatte ich an so etwas wie die Gemüsesticks zum Dippen gedacht, was man abends vor dem Fernseher doch ganz gerne mal genießt.

Hat da jemand ein paar gute Ideen, wie ich aus meinem Gemüse leckere Snacks zaubern kann, die Erwachsenen und Kindern schmecken und wieder Lust auf Gemüse machen?

» Baulas » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Die Sticks schneiden kannst du ja sicherlich aus dem Gemüse selber. Interessant dürften dann nur noch verschiedene Dips sein. ;)

Du kannst eigentlich alles mögliche an Dips dazureichen. Fang an mit Quark, dem du Kräuter beimengst. Oder nur Gewürze. Dann Fruchtpüreezusätze, oder anderes Gemüse, das püriert ist. Weiter kannst du Nüsse gehackt oder ganz gemahlen zugeben (Nüsse aller Art, also auch Mandeln zb.) Dann geht zb. auch eine Creme aus Avocade, dazu diese pürieren und mit Salz/Pfeffer abschmecken. Hast du die Dips mit Quark durch, so probiere sie mit Creme fraiche, Joghurt oder Naturkäse (Doppelrahm oder Magerstufe). Sicherlich geht es auch, wenn man ein gutes Öl nimmt und diesem Kräuter/Gewürze beimengt. Bei den ganzen Dips kannst du kreativ sein und alles ausprobieren.

Versuch doch mal ein Mango-Chili-Dip: 1 Mango pürieren, Chili entkernen und kleinhacken. mit etwas Öl und/oder Joghurt zu einer Creme verrühren. Abschmecken mit Salz und wenig Pfeffer. :wink:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^