Voraussetzungen für Marketing Job

vom 04.04.2009, 01:03 Uhr

Ich bin jetzt seit einigen Monaten arbeitslos und habe in verschiedenen Betrieben ein Praktikum gemacht. Dabei fiel mir auf, dass mich das Thema Marketing doch sehr interessiert.

Nun wollte ich mal fragen, welche Voraussetzungen man für einen Marketing Job braucht? Gibt es da spezielle Ausbildungen oder eine Umschulung, die ich beim Arbeitsamt beantragen könnte oder kann ich auch als Quereinsteiger einen Marketing Job antreten?

Bisher habe ich immer die Buchhaltung gemacht, aber das ist mir zu trocken und mir fehlt der Kontakt zu anderen Menschen. Immer nur Zahlen ist auf Dauer eben auch nicht das Wahre.

» .I.Flame.I. » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Du könntest eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketing machen. Am besten bist du meiner Meinung nach mit einem Studium, etwa (Werbung und Marktkommunikation) dran. BWL und andere Studiengänge beinhalten auch noch marketingtechschnische Tiefgänge. Als Quereinsteiger wirst du es schwer haben, da Jobs in Marketing sehr begehrt sind und es dementsprechend viele ausgebildete Leute bzw. noch mehr studierte Kräfte gibt.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^