Welches Wasser trinken?

vom 04.04.2009, 00:58 Uhr

Ich bin ein absoluter Fan von Wasser, Mineralwasser in stiller Form meistens. Jetzt habe ich immer wieder einige Berichte gehört, dass in den stillen und auch in den mit Kohlensäure versetzten Mineralwassern doch einige Zusatzstoffe enthalten sind, die mitunter schädlich sind.

Welches Wasser kann ich denn noch bedenkenlos trinken? Das Leitungswasser will ich nicht wirklich trinken, denn da sind doch auch einige Bestandteile enthalten, die nicht gesund sind. Bei uns sind die Wasserleitungen zumindest sehr alt, so dass ich denke, da dürfte sich noch einiges im Leitungswasser absetzen. Kann mir jemand ein gutes Mineralwasser empfehlen, welches gesund ist?

» Domii » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke du gehst falsch an die Sache ran. Wenn man bedenkt was alles schädlich sein soll, dann dürfte man nicht mal die Luft einatmen. Bspw. dürftest du auch keine Plastikflaschen mehr kaufen, da bei deren Herstellung Acetaldehyd entsteht was unter Umständen in das Mineralwasser übergehen kann.

Zum Leitungswasser kann ich sagen das dies bei uns eine sehr gute Qualität hat, sogar besser als in manchen Ländern das abgepackte. Man kann dies also gefahrlos trinken.

Solltest du dennoch Wert darauf legen, kannst du mal auf www.test.de schauen. Dort gab es mal einen Artikel zum Thema Mineralwasser, welchen man sich kostenpflichtig runterladen konnte.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir trinken entweder Leitungswasser, das in unserer Region sehr gesund ist und besser abgeschnitten hat als jedes Mineralwasser, das man käuflich erwerben kann. Zudem ist auch noch das kostengünstigste. Wir haben hier sehr sauberes Trinkwasser, da brauche ich mir keine Sorgen um eventuelle Rückstände darin zu machen.

Meine Kinder sind nicht so große Fans von wasser und wollen ständig Saft oder Schorle trinken. Deshalb habe ich mich verleiten lassen, dieses Volvic Wasser mit Geschmack zu kaufen. Jetzt trinken sie gerne Wasser. Ich finde, das schmeckt so, als ob man ein Bonbon in einem Glas Wasser aufgelöst hat. Aber es ist doch sicher gesünder als Saft oder Softdrinks, deshalb dürfen meine Kinder das trinken.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^