Übersicht über Insolvenz Auktionen

vom 03.04.2009, 22:18 Uhr

Oftmals habe ich jetzt schon von Insolvenz Auktionen gehört. Da ich mich vor einigen Monaten selbstständig gemacht habe, die Kasse aber noch nicht so klingelt, wie ich mir das erhofft habe, dachte ich, ich kann das eine oder andere Stück für mein Unternehmen auf einer der Insolvenz Auktionen günstig ersteigern. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich nach solchen Versteigerungen in meiner Nähe suchen kann.

Hat jemand eine Idee, wo man eine Übersicht findet, welche Insolvenz Auktionen in naher Zukunft in der eigenen Region stattfinden?

» Leichtmatrose » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »

Regional hat man da schon einige Möglichkeiten, sich mal nach anstehenden Insolvenzen oder auch Versteigerungen zu erkundigen. So kann man sich vielleicht mal auf einigen Justizportalen oder auf den Webseiten der zuständigen Verwaltungsgerichte informieren. Auch einige private Auktionshäuser übernehmen die Versteigerung der Insolvenzmasse von Firmen. Möglichkeiten gibt es da schon.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge