PSP Slim and lite

vom 10.09.2007, 17:48 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr die psp slim and lite findet.Sollte man sich lieber die alte holen oder die neue?

» Lorenz777 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,96 »



Also nach den Angaben die ich gehört habe soll die Playstation Portable von Sony ja besser sein als die normale PSP.

Das Display ist heller und die Batterie hält auch länger. Vergleichbar ist das mit der Nintendo DS. (NDS ist auch heller und besitzt auch eine längere Batterielaufzeit). DIe PSP ist ja ausserdem dünner als die alte.

Wenn ich mir eine neue Kaufen sollte, würde ich die Slim and Light nehmen, denn wer will schon technisch hinter anderen sein ;)

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dafür, dass die "alte" PlayStation Portable zur Zeit etwas mehr als 150,00 € kostet und die "neue" PlayStation Portable Slim and Light zu einem Verkaufspreis von 169,90 € eingeführt werden soll, würde ich eher zur neuen PSP tendieren. Diese hat ja bessere technische Eigenschaften, für die ich auf jeden Fall die 20,00 € drauflegen würde.

Heutzutage kaufen sich ja auch die Wenigsten beispielsweise eine veraltete GeForce FX 5000er-Grafikkarte... Und die liegen ja preislich gesehen deutlich unter den aktuellen Grafikkarten! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch gehört dass diese Slim im September irgendwann rauskommt..

Ich würde die mir aber keineswegs kaufen, da sie zunächst wohl recht teuer sein wird.

Dafür wird es wohl bei der "alten" PSP erneut einen Preissturz geben wobei sie jetzt schon nur noch 160-170€ kostet.

Daher ganz klar: "Alte" PSP kaufen!

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt die PSP gar nicht dünner vorstellen. Ich habe momentan die alte und finde sie PERFEKT

zu dem DS , sorry aber ich hasse DS für son schman soviel geld ausgebn sorry!
die Grafik ist ja schon dermaßen verlatet da nehm ich lieber den Advance

Meine Meinung :wink:

» Cmanlik » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,00 »


Ich habe gelesen dass - was die Geschwindigkeit der Spiele angeht es sich nur um minimale Verbesserungen handeln soll bei der neuen Slim & Lite, manche Spiele sollen sogar langsamer laufen als auf der alten PSP.
Was die Batterie angeht, so ist die der PSP Lite auch schwächer als die der alten PSP - es sei denn man benutzt die Batterie der alten PSP und setzt sie in die neue ein - wodurch man aber gezwungen ist, ein neues Batterieabdeckfach für die neue psp zu kaufen, da die Batterie sonst rausschaut...

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »


Komisch, ich hab gelesen das die Batterielaufzeit noch mehr verbesser wurde.

Außerdem zeichnet sich die neue PSP durch folgende Merkmale aus:

- 33% leichter
- 19% dünner
- in 3 Farben verfügbar (Schwarz, Weiss und Silber)
- Video Out (Anschluss an TV möglich)
- reduzierte Ladezeit ...

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na toll, ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir die PSP hole und nun kommt schon wieder eine Neue raus :lol:
Das mit den Video Out ist ja klasse. Die Slim werde ich mir wohl holen, wenn sie nicht sehr viel teurer ist als die jetzige.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube es waren 160-180 Euro angepeilt, der Straßenpreis wird wohl so im Bereich 150-160 Euro liegen und sollte sich damit auf dem Niveau der jetzigen PSP bewegen. Allerdings fällt bei der neuen der Infrarotanschluss weg und das Display wurde um ein paar Pixel gekürzt (ich glaube die Rese war von 7000 Pixeln insgesamt weniger.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also im Allgemeinen find ich die garnicht so schlecht, kompakter ist immer gut und wenn dadurch nicht allzuviele Einschnitte gemacht werden ist das schon oK!
Infarot wurde ja weggenommen (wurde auch nie gebraucht höchstens für Homebrews a la RemoteControl usw). Das mit dem TV Out ist sehr cool! Sowas hatte gefehlt hehe.
Ansonsten sind die beiden ziemlich gleich!
Was ZUR ZEIT noch nicht möglich ist, ist ja das Downgraden um eigene Homebrews zu benutzern oderSK´s zu spielen, das wird sicher in geraumer Zeit aber möglich sein!
Ich würde aber zu der neuen raten da die ja aktueller ist und neue Sachen sicher gut auf die getrimmt sind.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^