Mazda - günstiges und gutes Auto gesucht

vom 01.04.2009, 23:48 Uhr

Gibt es derzeit bei Mazda ein Auto dass ich mir auch leisten kann? Mein alter Mazda hat echt lange gehalten und schafft aber nun auf keinen Fall mehr den nächsten TÜV. Ich suche was für mich allein, also einen 2 oder 3 Türer der wenig Sprit verbraucht und alle Normen wegen dem Abgas erfüllt.

Was könnte ich mir da zulegen, es sollte aber schon unbedingt wieder ein Mazda sein, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

» Tilli76 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Willst du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufen?

Falls du einen Neuwagen kaufen willst, dann steht eigentlich nur der Mazda 2 zur Auswahl. Die dreitürige Ausführung kostet ab 11950 €, der Fünftürer ist ab 12650 € erhältlich. Der Einstiegsmotor hat 75 PS und verbraucht laut Hersteller ca. 5,2 Liter pro 100 km. Das nächsthöhere Modell wäre der Mazda 3. Dieses Modell kostet mindestens 16.900 € und hat bereits in der günstigsten Ausführung 105 PS. (Stand der Preise und technischen Daten: 1. April 2009).

Falls du die Abwrackprämie nutzen kannst, sparst du beim Kauf eines Neuwagen 2500 €, so dass der Mazda 2 eventuell interessant für dich wäre. Oder suchst du einen Gebrauchtwagen? Falls ja, dann solltest du genauer beschreiben, was du suchst. Wie alt soll der Gebrauchtwagen ungefähr sein und welchen Betrag willst du ungefähr ausgeben?

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^