Fett in Lebensmittel - Tabelle

vom 01.04.2009, 23:10 Uhr

Mein Gewicht ist leider derzeit ausserhalb meiner eigenen Toleranzgrenze angelangt und ich mich unbedingt was tun. Mein Problem ist dass ich nicht weiss wo überall Fett drin ist und wieviel Fett in den Lebensmitteln drin ist.

Gibt es es eine verlässliche Fett Tabelle die ich immer dabei haben kann um das in den Griff zu bekommen? Das würde mir sehr helfen das Fett im Essen zu reduzieren und so Pfunde zu verlieren.

» Tilli76 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Da ich angefangen habe, auch auf mein Gewicht zu achten und auch vorhabe, das ein oder andere Pfund zu verlieren, habe ich auch schonmal nach diversen Nährwerttabellen im Internet gesucht und bin auch fündig geworden. Zum Beispiel auf der Seite sowie hier findet man eine große Anzahl an Lebensmitteln aufgelistet.

Wichtig ist es allerdings auch, nicht nur auf die Fettzufuhr zu achten, wenn man abnehmen möchte, sondern auch auf Kohlenhydrate in Form von Zucker. Denn ein Überschuss an Zucker wird vom Körper in Fett umgewandelt und brav in den Fettzellen abgelagert. In beiden genannten tabellen findest Du auch den Zuckergehalt eines Lebensmittels.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^