Einseitige Ernährung - suche Abwechslung

vom 01.04.2009, 22:54 Uhr

Meine Kinder essen am liebsten immer nur Nudeln oder Fischstäbchen, ich halte das für eine einseitige Ernährung und möchte das gern ändern. Ich bin daher auf der Suche nach Rezepten die speziell für Kinder gedacht sind und mit deren Hilfe man eine einseitige Ernährung vermeiden kann.

Ich bin doch sicher nicht die einzige Mutter die sich um die Ernährung ihrer Kinder solche Gedanken macht, wo gibt es gute Infos?

» Heisenberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Freundin arbeitet in der Ganztagsbetreuung und berichtete letztens, dass die Kinder total auf zwei von ihr neu eingeführte Essen abfahren - und zwar Spieße in allen Variationen. Also Holzstäbchen, die sie dann selber bestücken dürfen - buntes Gemüse wie Paprika oder auch Tomaten, Gurken, Zucchini. Das macht den Kids auch total Spaß.

Und dann hatte sie ein Rezept ausprobiert, was zwar auch Nudeln beinhaltet - nämlich vorher kurz in heißes Wasser eingeweichte Nudelteigplatten die es auch in grün gibt, die dann halbiert werden und als Grundlage in eine gefettete Muffinform gelegt werden. Diese Nudelnester werden dann mit Gemüse - oder auch mal Hackfleisch mit Zucchini und Tomatensauce gefüllt. Das Tolle ist beides kann sehr sehr gut variiert werden und es ist bunt!

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^