WMF Bestecktausch-Aktion

vom 01.04.2009, 14:42 Uhr

Ihr habt sicherlich schon von der derzeitige WMF Tauschaktion gelesen. Hierbei kann man altes Besteck gegen neues Besteck von WMF eintauschen. Dabei könnt ihr alles an Besteck abgeben, außer dieses Einwegbesteck aus Plastik. Für jedes alte Besteckteil (sei es Gabel, Messer, Löffel, Salabesteck) gibt es 1 Euro Vergütung, wenn ihr ein neues Besteckset von WMF kauft.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ihr nun 60 Messer abgibt oder nur 20 Messer und 40 alte Löffel. Wenn ihr zum Beispiel 60 alte Messer abgibt, bekommt ihr 60 Euro Vergütung beim Kauf eines 60 teiligen Bestecksets. Ihr könnt allerdings nur komplette Bestecksets kaufen und keine Einzelteile. Diese Tauschaktion gilt nur auf komplette WMF Bestecksets, aber auch nicht auf alle.

Wenn ihr Beispielsweise das Besteckset "Palma" kauft mit 68 Teilen, könnt ihr bis zu 68 alte Besteckteilen abgeben um dann 68 Euro Vergütung zu erhalten. Wenn ihr nicht so viel altes Besteck habt, könnt ihr auch nur 30 Teile abgeben und das 68 teilige Set kaufen. Dann erhaltet ihr allerdings nur 30 Euro Vergütung.

Wir haben diese Tauschaktion schon wahrgenommen und wirklich uraltes Besteck dort abgegeben, welches wir auch teilweise von Bekannten und Verwandten zusammen gesammelt hatten. Dafür haben wir uns dann das neue Set "Logo" von WMF gekauft. Abzüglich der 68 Euro für die eingetauschten Bestecke, war das Set wirklich ein Schnäppchen, zumal es noch sehr reduziert war.

Diese Tauschaktion gibt es bei Kaufhof und bei WMF in der Filiale. Die Preise für die Sets sind hierbei jeweils gleich. Ich kenne zwar nicht alle Sets, für die diese Tauschaktion gilt, aber man wird dort jeweils sehr gut beraten. Wir haben die Aktion bei Kaufhof wahrgenommen, weil es dort noch 10% Gutscheine von Payback gab und so haben wir für das neue Set nur noch 160 Euro bezahlt - ein wirkliches Schnäppchen. Bei WMF gibt es zwar bis zu 15 Fache Paybackpunkte, allerdings sollte man Bedenken, dass man dort nur pro 2 Euro 1 Paybackpunkt erhält, was bei WMF direkt also nur eine Ersparnis von 7,5% macht!

Die Aktion läuft noch bis zum 11.04. und wenn wir bis dorthin noch einmal 68 Besteckteile zusammen haben, kaufen wir uns noch ein Set. Denn so günstig kommt man daran nicht mehr so schnell. Und auf das Besteck von WMF gibt es im Falle einer Reklamation auch kostenlosen Ersatz!

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht und ein sicherlich schönes, neues Besteck bekommen. Von einer solchen Tauschaktion hatte ich bisher nie etwas gehört. Bei mir ist aber auch genügend Besteck vorhanden. Ich frage mich, was die mit den eingetauschten Besteckteilen machen? Kommt das alles in das Altmetall? Und dass sie trotzdem noch daran verdienen, ist verwunderlich. Da muss die allgemeine Gewinnspanne doch schon sehr hoch sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge