Wurdet Ihr schoneinmal richtig zum 1. April reingelegt?

vom 01.04.2009, 10:10 Uhr

Bald ist es ja wieder so weit und wir haben den ersten April, weshalb ich einfach mal diesen schon etwas in Vergessenheit geratenen Thread wieder heraus hole. Ich selbst wurde in meinem ganzen Leben glaube ich nur einmal so richtig zum ersten April mit einem Aprilscherz veräppelt und seitdem bin ich an diesem Tag auch immer sehr vorsichtig und glaube eigentlich nicht mehr alles, was man gesagt bekommt. Ich selbst hingegen habe jedoch noch nie einen wirklich bösen Aprilscherz mit jemanden gemacht - Zumal ich eh mehr der Mensch bin der findet, dass man hierfür keinen besonderen Tag im Jahr braucht.

Ich wurde nämlich von meinen Eltern vor einigen Jahren schon, damals ging ich noch zur Grundschule, so richtig rein gelegt. Damals war es bei uns üblich, dass entweder ich oder eines meiner Geschwister sich früh Morgens an den Sonntagen auf dem Weg zum Bäcker machen musste, um dort Brötchen zu kaufen. Der Bäcker selbst war jetzt nicht weit entfernt, aber eben auch nicht grad um die Ecke und es war schon mal locker ein kleiner Spaziergang von 15-20 Minuten, je nachdem, wie eilig man es denn nun hatte.

Der erste April in diesem Jahr war eben auch genau an einem solchen Sonntag und ich war mal wieder an der Reihe, die Brötchen fürs Frühstück zu holen. Aus irgendeinem Grund (Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, vielleicht war der erste April in diesem Jahr auf einem Palmsonntag gelegen?) hatte der Bäcker jedoch diesen Morgen geschlossen und meine Eltern wussten dies auch und hatten mich extra aus diesem Grund zum Bäcker geschickt. Als ich dann ohne Brötchen in der Hand wieder vor der Tür stand und von meinen Eltern ausgelacht wurden, meinten diese, dass ich mich ins Bett legen und auf krank machen soll, da sie meine Geschwister gerne stellvertretend für mich auch noch zum Bäcker schicken wollen - Was sie dann auch getan haben.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^