Achtung Abzocke: wie alt wirst du?

vom 06.03.2007, 10:08 Uhr

chriss13 hat geschrieben:Woher soll den ein Computer wissen mit wem man verwand oder wie alt man wird ?

1. Indem er genealogische Datenbanken abfragt - diese werden auf anderen Seiten von Usern teilweise selbst erstellt (und von den Betreibern meist gehandelt.
2. Sind das Schätzungen und diese Tests gibt es schon seit Ewigkeiten.
chriss13 hat geschrieben:Die jenigen die soetwas ins Netz stellen sollten einen text vor dem Anmeldeformular machen wo deutlich zu sehen ist das Anfallungskosten von 30 Euro entstehen. Wenn ich auf solche Sachen reingefallen wäre würde ich auch nicht zahlen und meinen Eltern davon erzählen. Die würden bestimmt einen Anwalt einschalten. Aber mich wundert das da noch niemand was gegen unter nommen hat. Die Polizei oder dir KriPo weil das ist ja schon eine Art verbrechen da ja täglich Leute drauf hereinfallen. Schon schlimm sowas.

Anfallungskosten? Statt einen Anwalt sollten deine Eltern dringend einen Deutschlehrer einschalten, denn wenn man minderjährig ist braucht es den gar nicht. Was soll die Polizei oder die KriPo (die gar nicht für sowas zuständig ist) denn da unternehmen? Die Seiten bewegen sich in Grauzonen bzw. sind die zahlenden User selbst Schuld wenn sie zahlen da einige Dinge bei diesen Seiten so geregelt sind, dass sie nicht zulässig sind (im Vertragsrecht).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hi,

Im Urlaub bin ich einer Person begegnet, die es richtig in die Schei*** geritten hat mit dieser Seite. Und zwar wusste diese Person eben nicht, dass man für diesen Dienst Geld zahlt und hat halt munter die Daten und alles eingegeben, allerdings Fakedaten.

Dann haben die aber irgendwie doch raus bekommen, wer das eigentlich ist und haben ne Rechnung von 150€ zugeschickt und zwar mit der Begründung, dass sie diesen Dienst eben in Anspruch genommen hätte und jetzt dafür zahlen muss. Zusätzlich gabs dann noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, weil sie falsche Namen eingegeben hat.

Richtig miese Geschichte, aber ich weiß leider nicht mehr so genau, ob sie dann das Geld bezahlt hat oder nicht.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das ist meinem Bruder auch passiert. Die Rechnung betrug 90€! Zum Glück hat uns ein befreundeter Anwalt geholfen und deswegen mussten wir nichts bezahlen. Das Problem ist ja, dass es für solche Abzocker immer wieder Rechtslücken gibt. Mein Bruder hat ganz schön Panik bekommen, als mein Pa ihm das gesteckt hat. Eine gewisse Ironie war aber schon dabei: Die Rechnung war ja 90€ und er sollte laut der Berechnung auch 90 Jahre alt werden :lol: .

» ElChorristo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^