Wie sicher sind Fähren?

vom 31.03.2009, 21:47 Uhr

Mein Mann möchte unbedingt mal einen Insel Urlaub machen, aber die Insel die er sich vorstellt ist nur mir einer Fähre zu erreichen und genau dort liegt mein Problem. Denn ich habe große Angst davor mit einer Fähre zu reisen.

Man hört ja immer wieder dass die zum Teil nicht sicher sein sollen und da habe ich schon ein mulmiges Gefühl dabei. Mein Mann meint das wäre übertrieben denn die Fähren die absaufen sind ja nicht bei uns sondern höchstens in Asien.

» Kind und Kegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich glaube auch das die europäischen Fähren auf jeden Fall sicher sind. In den Nachrichten wird ja meistens von überfüllten Fähren berichtet, oder auch von Fähren wo sehr viele Flüchtlinge unterwegs waren. Sicherlich kann auch mal eine "sicherer" Fähre untergehen, aber schau mal, dir kann genauso gut was passieren wenn du mit dem Auto, dem Zug oder mit dem Flugzeug unterwegs ist. Ein Risiko ist immer da, wenn meistens auch nur sehr, sehr, sehr gering. genauso ist es halt bei einer Fähre, es sind jeden Tag so viele Fähren unterwegs und es passiert so selten etwas. Von daher finde ich nicht, dass es wirklich viel gefährlicher ist mit einer Fähre zu reisen.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^