Mein erstes Motorrad - Viele Fragen

vom 31.03.2009, 21:14 Uhr

Motorradfahren war schon immer mein größter Traum! Und das obwohl ich ein Mädchen bin. Früher hat mir meine Mutter verboten, den Motorradführerschein zu machen, jetzt habe ich mein eigenes Geld und ich werde es diesen Sommer endlich machen! Damit kommen für mich viele Fragen auf, wie etwa: Kosten des Führerscheins, Kosten für eine leistungsstarke Maschine usw.

Also als erstes brauche ich einen Führerschein! Den Autoführerschein habe ich schon mit 18 gemacht, bringt mir das irgendeinen Vorteil? Was kostet der Führerschein in der Regel? Dann will und brauche ich meine Maschine. Hab an ein maximales Limit von 7 000 gedacht, weil ich muss ja noch Versicherung zahlen! Was bekommt man dafür? Wichtig ist mir, dass viel PS drin stecken. Und viel Lagerplatz, dass ich auch mal eine Tasche mitnehmen kann.

Dann, auch wenn das schon so vorgegriffen ist, habe ich mir schon wegen der Pflege Gedanken gemacht! Poliert man das Motorrad mit besonderen Mitteln? Hab mal im Internet rumgesehen! Ganz schön teuer würd ich sagen! Kann man auch ein billigeres Produkt nehmen oder sollte ich daran nicht sparen?

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider habe ich auch nicht wirklich Ahnung von Motorrädern, obwohl ich auch Motorradfahren liebe - bisher leider nur als Beifahrer, aber ich habe auch vor, bald meinen Motorradführerschein zu machen.

Ich habe da zwei Freunde - das sind zwei Brüder - deren Leidenschaft Motorradfahren ist und die sich auch ziemlich gut auskennen. Die könntest du mal fragen, die freuen sich bestimmt, einem weiblichen Wesen namens Bianka was über Motorräder zu erzählen!

Die Nummer habe ich dir gegeben, ich hoffe du hast sie nicht verloren.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo
Also ich bin seit Jahren eine Bikerin und bin auch mit einem Motorradclub unterwegs. Mir sträuben ehrlich gesagt die Nackenhaare hoch, wenn ich lese, Fahranfängerin und viel PS. :twisted:

Du weißt schon, das du 2 Jahre lang deinen Führerschein auf Probe hast und wenn du noch keine 25 Jahre alt bist, dann kannst du sowieso nur den Führerschein machen, wo du die Probezeit nur mit max. 34 PS fahren darfst. Das ist auch vollkommen ausreichend für eine Fahranfängerin. Für dein Limit, was du dir da gesetzt hast, kannst du schon was feines an Motorrädern bekommen und sogar ziemlich neue. Aber zum Anfang würde auch eine gute gebrauchte reichen und die bekommst du schon für einen Preis bis zu 5000 Euro.

Versicherung ist gar nicht so teuer unter 100 PS, da zahlst du so in etwa 10-20 Euro im Monat wenns hoch kommt. Ich bezahl für meine 750er mit 121 PS jetzt grad mal 40 Euro 1/4 jährlich und ich fahre auf 70 %. Versicherung zahlen! Was bekommt man dafür? Wichtig ist mir, dass viel PS drin stecken. Und viel Lagerplatz, dass ich auch mal eine Tasche mitnehmen kann.

Wegen der Reinigung brauchst du dir gar nicht so einen grossen Kopf machen. Es liegt ja auch dran, was du für ein Bike haben möchtest. Aber da du ja viel PS haben willst, denke ich du willst ne Rennmaschine haben oder?`Also viel Plastik und kaum was zu polieren. Bei einer verchromten Chopper würd das schon anders aussehen. Polierprodukte kannst du ganz günstig in den diversen Motorradshops kaufen und die sind auch gar nicht so teuer. Nicht immer ist das teuerste das beste. :wink:

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Gepack kann man auch in einer Rolle verstauen und dann hinten auf den Sitz klemmen, so machen wir das auch immer und wir brauchen fürs WE immer viel Platz fürs Zelt, Matratze, Schlafsack, Klamotten und Co.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^