Acryllack auf der Kleidung entfernen

vom 31.03.2009, 18:39 Uhr

Beim Ostereierbemalen mit Acryllack (ich arbeite in einer Kindertagesstätte) ist meiner Praktikantin heute ein Gläschen mit eben diesem Lack umgekippt, und mir natürlich prompt über die Hose gelaufen.

Mit Acryllack ist das natürlich so eine Sache, aber hat da irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich am besten gegen diesen Fleck angehe? Bestehen Chancen, das der sich irgendwie entfernen lässt? Hab die Hose (ist ne Jeans) diekt mit 40° gewaschen, aber dabei ist nicht wirklich viel passiert.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Du könntest versuchen mit Pinselreiniger den Fleck aus der Hose zu bekommen. Nehme dazu ein Lappen der nicht mehr gebraucht wird und teile ihn in zwei Teile. Eines davon legst du "unter" bzw. "hinter" den Fleck und den anderen tränkst du damit und versuchst den Lack wegzutupfen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe mal gehört das es geklappt hat. Du kannst es ja mal ausprobieren, viel schlimmer kann es ja nicht werden.

Nicht vergessen: während der Prozedur das Fenster öffnen oder es gleich in der Natur machen damit du die Dämpfe nicht alle einatmest.

Alternativ geht bestimmt auch Terpentin, Aceton oder Verdünnung, hierbei aber auch Vorsicht walten lassen.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^