Probleme mit Hermes Boten

vom 31.03.2009, 16:19 Uhr

hallo zusammen,
ich kann es nicht verstehen das man sich hier so beschwerd über die zusteller das sie 3x mal kommen müssen pakete nicht bei einem nachbarn abgeben etc. soweit mir bekannt ist kann man auf der rückseite der benachrichtigung eine info für den boten hinterlassen zum beispiel: bitte die sendung an einem paketshop abgeben oder bei einem nachbarn oder mit dem wunsch mit der zustellung an einem bestimmten tag wo man auch zuhause ist.
jetzt ist schon ein lieferdienst so großzügig und trägt die sendung 3X MAL den kunden hinterher und dan wird sich noch darüber großzügig beschwerd. wenn man nicht fähig ist 3mal eine info zu hinterlegen sollte man den fehler an sich selber suchen.

» tommy110984 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,80 »



Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinen Hermes-Boten. Oft geben diese das Paket bei den Nachbarn ab, oder fahren dies zur nächsten Hermes-Filiale. Einige Male ist es auch schon vorgekommen, dass der Hermes-Bote das Paket einfach vor die Tür gestellt hat, was ich zwar nicht ganz okay finde, womit ich aber leben kann, es sei denn, ich bin im Urlaub - dies ist aber noch nicht passiert.

Was mir bisher noch nicht passiert ist, ist, dass der Bote einen Zettel in den Briefkasten geworfen hat, mit der Ankündigung der erneuten Zustellung am nächsten Tage. Da ich als Student aber halbwegs flexibel bin, könnte ich auch damit leben.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Erfahrungen mit Hermes sind in dem Fall unterschiedlich, ich glaube das liegt am Boten selber. Unsere jetzigen Hermeslieferantin z.b. Wohnt nur 2 Häuser weg und legt mir immer einen Zettel in den Briefkasten ab wann sie daheim ist und dann die Nummer, auch wenn ich das Stück selber zu ihr gehe.

Meinem Freund sollte mal ein Handy zu gestellt werden, das er persönlich unterschreiben musste. Logischerweise ist man als Berufskraftfahrer erst spät daheim, wenn überhaupt. Die Meisten sind Fernfahrer und erst Samstagsabend Zuhause. Der Lieferant hat dann natürlich abgelehnt, das ich annehme, sich die Handynummer meines Freundes notiert so wie ich Seine.

Der Lieferant rief dann direkt an, aber anstatt es öfter zu versuchen wie ich ihm geraten habe, blieb es bei dem einen Mal. Daraufhin rief mein Freund ihn an um ihm zu sagen wann er daheim wäre, aber Abends um acht wollte er dann doch nicht mehr vorbei kommen. Ende vom Lied war dann, das sie sich in Köln trafen, abends um acht und das Treffen bis dahin ca. 2 Wochen gedauert hatte, weil der liebe Herr wie gesagt ja nicht Abends vorbei kommen wollte und mich auch nicht unterschreiben liess, obwohl wir zusammen wohnten und ich eine Berechtigung samt Perso hatte.
Wenn dich das stört was der Bote macht einfach mit ihm reden. Wird er frech oder bekommt es immer noch nicht auf die Reihe gibt es eine Beschwerde.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^